Zurück zur Liste
Das Kolosseum in Rom bei Nacht

Das Kolosseum in Rom bei Nacht

1.802 3

Zyball


kostenloses Benutzerkonto, Dresden

Kommentare 3

  • Andre24V 17. Juni 2012, 17:19

    Und genau dort liegt der Unterschied. Gerade Nachts sollte die Möglichkeit bestehen solch Monumentalbauten ohne Passanten und Touristen abzulichten. Belichtungszeiten von 2 oder mehr Min sind dann zwar die Regel, aber das Bild spricht dann für sich selbst.

    Hier zum Beispiel:
    Frauenkirche @ Night
    Frauenkirche @ Night
    Andre24V


    Normalerweise ist an warmen Tagen hier die Hölle los. Nur so kommt die reine Architektur zur geltung.

    Thema Bauzaun:
    Ob nun fest oder nicht. Das Ding ist einfach hässlich.

    vg und danke für das Stellungnehmen.
  • Zyball 17. Juni 2012, 9:38

    ...die "Szene" ist auf alle Fälle ehrlich!
    Es war eine sehr warme, schöne Nacht und ja, es waren Menschenmassen unterwegs, die uns aber nicht gestört haben. Ich wollte mit dem Bild keinen Kunstpreis gewinnen, mich hat der Vollmond fasziniert!
    P.S. Der Bauzaun ist eine ganz normaler Zaun um das Museum.
  • Andre24V 16. Juni 2012, 13:58

    Das Kolosseum bei Nacht wird überall immer so gelobt für seine Schönheit. Dieses Bild überzeugt mich vom Gegenteil. Mit dem "Bauzaun" und den Touristenmassen mit der fragwürdigen Beleuchtung ist es für mich kein Ziel mehr.

    Sicherlich könnte man aus dem Bild mit einer längeren Belichtungszeit und einem etwas hellerem Himmel noch was rausholen, aber die Scene an sich entäuscht mich zu tiefst.

    Würde sagen aus dem möglichen alles rausgeholt.
    Da gibt es lohnenswertere Ziele.

    vg

Informationen

Sektion
Views 1.802
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G2
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1.6
Brennweite 14.0 mm
ISO 100