Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Das kleinste Federgeistchen, das ich jemals gesehen habe: Adaina microdactyla

Das kleinste Federgeistchen, das ich jemals gesehen habe: Adaina microdactyla

Dr.Thomas Frankenhauser


World Mitglied, 40595 Düsseldorf

Das kleinste Federgeistchen, das ich jemals gesehen habe: Adaina microdactyla

Es hat eine S p a n n w e i t e (!) von nur 12 mm und erscheint mit bloßem Auge reinweiß.
Seine Raupen leben in Wasserdost (Euüpatorium cannabinum) und verursachen dort Gallen.

Göfis/Vorarlberg, 6.5.2014

Kommentare 6

  • Dr.Thomas Frankenhauser 7. Mai 2014, 20:49

    Nee, Alice, die ist noch 2mm größer (-: ! LGT
  • alicefairy 7. Mai 2014, 20:46

    well, aber ist die Alucita hexadactyla nicht noch kleiner?
    Lg Alice
  • Franziska Hahn 7. Mai 2014, 10:44

    sieht gut aus so horizontal
  • kgb51 7. Mai 2014, 9:01

    Super, die habe ich noch nicht gesehen. Ein Federgeistchen schon aber nicht so klein.
    LG Karl
  • Nscho-tschi 7 7. Mai 2014, 8:39

    Klasse erwischt den Winzling
    lg Rosi
  • Marianne Schön 7. Mai 2014, 8:24

    Eine schöne Aufnahme zeigst du uns
    hier von dem winzigen Geistlein.
    NG Marianne

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Kleinschmetterlinge
Klicks 138
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Sigma APO Macro 150mm f/2.8 EX DG HSM
Blende 10
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 150.0 mm
ISO 100