Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Franz Lübben


Pro Mitglied, Sande Kreis Friesland

Das kleine Zollhaus

Bin wieder dabei.......

Auf einer Mole im Hafenbecken von Torbole steht ein kleines Zollhaus aus der Zeit der k.u.k.-Monarchie, da bis zum 1. Weltkrieg die Grenze zwischen Italien und Österreich hier verlief. Die Ursprünge des Häuschens liegen vermutlich noch weiter zurück, da ein Relief an der Außenmauer an die venezianische Zeit erinnert.
Es befindet sich heute im Privatbesitz der Familie Tonelli.

Von hier aus begann 1786 Goethe seine Italienreise.

Kommentare 16

  • RMFoto 25. Juli 2015, 20:08

    So sehr ich den Gardasee liebe und kenne, dieses wunderschöne Motiv ist mir neu!

    LG Roland
  • Niels Hoffmann 13. November 2013, 20:03

    eine wunderbare Hafenszene
    farblich ein Leckerbissen


    LG Niels
  • Ryszard Basta 13. November 2013, 18:51

    Sehr schoene Landschaft
    und Foto
  • Eva Winter 9. November 2013, 9:25

    Du warst am schönen Gardasee - dort ist es herrlich und ich möchte sehr gerne noch mal an diesen wunderbaren See.
    LG Eva
  • Ruth U. 4. November 2013, 18:16

    Das ist eine wunderschöne Landschaft und Dein Bild gefällt mir richtig gut, die Gestaltung ist klasse mit den Booten ... den Gardasee würde ich auch gern mal wiedersehen.
    LG Ruth
  • Stefan Brechensbauer 3. November 2013, 23:12

    Dem Zollbeamten kan man gratulieren. Schönes Ansichtskartenfoto.
    Grüsse
    Stefan
  • Gabriele Maria Bootz 3. November 2013, 11:42

    Das kleine Zollhaus sieht gemütlich aus.
    Mir gefallen hier die Farben und die Bildgestaltung.
    VG Gabriele
  • Norbert Kappenstein 3. November 2013, 10:26

    Sehr schön präsentiert hast Du das kleine Zollhaus. Wunderbar die Bildgestaltung mit den Booten im Vordergrund.
    LG Norbert
  • Gottfried S. 3. November 2013, 9:44

    Tolle Bildqualität - gefällt mir sehr
    lg
    Gottfried
  • jeverman 2. November 2013, 19:13

    Schöne, ruhige Stimmung,
    Feines Bild!

    LG Andreas
  • troedeljahn 2. November 2013, 16:44

    Klasse Aufnahme Das hat was.

    VG Wolfgang
  • emen49 2. November 2013, 16:28

    Das sieht klasse aus... sehr gute Fotoarbeit...
    Ein erholsames Wochenende für Dich
    VG Marianne
  • -Jutta K- 2. November 2013, 16:25

    Gefällt mir sehr gut.
    LG Jutta
  • Norbert REN 2. November 2013, 11:45

    Ein wirklich exklusiver Platz zum wohnen.
    Hat aber auch Nachteile, kein Vorgarten, und ewig Touristen vor der Tür :-)
    LG. Norbert
  • KHMFotografie 2. November 2013, 11:38

    ... ein schöne Aufnahme... mit einen klasse Bildaufbau!!!

    LG. kalle
  • Iris Linder 2. November 2013, 9:36

    Ein wunderbarer Bildaufbau, lieber Franz. Die sanften Farben mit ihren kräftigen Nuancen gefallen mir ganz besonders gut,
    liebe Grüße von Iris

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Gardasee
Klicks 347
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv Sigma 10-20mm f/4-5.6
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 18.0 mm
ISO 100