Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Evelin Ellenrieder


Pro Mitglied, München

Das kleine Fass wird gleich fertig werden

Der Schäffler bei der Arbeit, den Familienetrieb gibt es heute noch, einer von vielen der noch weitermacht. Einige Biergärten bestellen die großen Fässer auch heute noch, zu Beispiel der Hirschgarten in München Nymphenburg.

http://www.fass-schmid.de/


Spaziergang durch München
Spaziergang durch München
Evelin Ellenrieder

Kommentare 16

  • Babarella 20. April 2013, 18:24

    Eine interessante Fotoserie von Dir.
    Babarella
  • Rumtreibär 20. April 2013, 6:26

    eine sehr schöne und interessante Serie. HG Dieter
  • Ingeborg K 18. April 2013, 21:47

    Das ist ja noch richtig Handarabeit. Gut festgehalten.
    LG Ingeborg
  • roka 17. April 2013, 21:12

    ein Beruf der selten geworden ist, um so schöner ein Bild davon zu sehen.
    LG roka
  • Rudolf Baier 17. April 2013, 21:09

    Super. Die ganze Serie ist sehr sehenswert.
    LG Rudi
  • Helmut E.D. 17. April 2013, 17:36

    eine feine Dokumentation dieses alten Handwerks.
    Liebe Grüße Helmut
  • Gerhard Stühmeyer 17. April 2013, 16:11

    Hallo Evelin,
    eine schöne Dokumentation dieses leider aussterbendes Handwek. Sehr gut von Dir präsentiert.
    LG Gerhard
  • Schokoinsel 17. April 2013, 15:48

    Solides Handwerk, bestens präsentiert!
    Liebe Grüße Sylvia
  • Markus 4 17. April 2013, 14:37

    edles Handwerk, sehr ansprechend präsentiert
    Habedieehre
    Markus
  • Wolfgang Heid 17. April 2013, 12:44

    Eine tolle Präsentation, dieses einmaligen Handwerks. Eine qualitativ gelungene Aufnahme. Solche interessante Motive mag ich.
    Liebe Grüße Wolfgang
  • Fotoauge. 17. April 2013, 12:19

    Er versteht sein Handwerk.
    Ruhig und gelassen vollbringt er sein Werk.
    gruß jürgen
  • Obelix2223 17. April 2013, 12:18

    wir haben in lübeck auch noch eine kneipenbrauerei, die ihr bier aus holzfässern ausschenkt, in verbindung mit dem alten gebäude und den gewölben sehr gemütlich
    lg joachim
  • Bernhard Kuhlmann 17. April 2013, 11:32

    Wichtig ist, was rein kommt ! lach
    Eine schöne Doku !!
    Gruß Bernd
  • Kally 17. April 2013, 10:57

    ich finde solche Traditionshandwerke sollten erhalten bleiben !
    sehr schöne Docu !
    lG
    kally
  • Kurt Hürzeler 17. April 2013, 10:52

    Ja, der Küferberuf ist am Aussterben Evelin. Schön, dass Du uns dieses gute Doku-Foto zeigst. Mir sind in der Schweiz nur noch zwei Betriebe bekannt.

    LG Kurt
  • Klacky 17. April 2013, 10:28

    Ganz interessant, daß es mitten unter uns noch so was gibt.
    Das finde ich gut, auch wenn ich früher beim Abladen der Fässer immer geflucht habe, weil die so schwer waren.
    Gruß,
    Klacky

Informationen

Sektion
Ordner München
Klicks 495
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/4000
Brennweite 50.0 mm
ISO 400