Zurück zur Liste
Das Kinderparkhaus

Das Kinderparkhaus

1.394 6

propolis


Premium (World), Berlin-Halensee

Das Kinderparkhaus

Berlin. 22.05.2011. Dresdener Straße

ACHTUNG: DIESES FOTO DARF ANGEMERKT WERDEN

Bei Architekten gilt ja in der Regel wie bei Designern "Form follows Function." Was sagt dem Betrachtenden denn da in diesem Zusammenhang eine schräge Rampe, ein riesiger Eingang und Schrägen in den Fußböden, Decken und Außenwänden?

Zum Beispiel, daß dieses Haus - freilich ohne seine honigfarbene Klinker und Fenster und die Pergola mit Rankepflanzen - bis 1987 ein ungenutztes Parkhaus war, das 1987 zur Internationalen Bauausstellung http://de.wikipedia.org/wiki/Internationale_Bauausstellung_1984 anläßlich des 750. Berliner Geburtstages zu einem Kindergarten umgebaut wurde. http://www.inakindergarten.de/kitas/dresdener_strasse.php

http://www.youtube.com/watch?v=AxxDgxl4CRo

Lumix DMC-TZ 5 black (BEA Adobe PSE 6)

Kommentare 6

Informationen

Sektion
Ordner Dickes B
Views 1.394
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ5
Objektiv ---
Blende 3.3
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 4.7 mm
ISO 100