Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Das kennen Millionen

Das kennen Millionen

372 9

Ulrich Tuguntke


World Mitglied, Herzogenaurach

Das kennen Millionen

Dieses Denkmal kennen Millionen. Aber woher? Gesucht ist der Film, in dem dieses Denkmal auftaucht. Wenn es Millionen gesehen haben, ist die Lösung wohl recht einfach, aber mal sehen.

Kommentare 9

  • Miss.Erfolg 1. September 2009, 17:43

    Ok, ich erinnere mich.Mit G.Clooney und dem traurigen Ende.....
  • Ulrich Tuguntke 1. September 2009, 17:29

    Na, dann kläre ich mal auf:
    Das Denkmal ist im Katastrophenfilm "Der Sturm" von Wolfgang Petersen aus dem Jahr 2000 zu sehen. Das Drehbuch basiert auf dem Sachbuch "The Perfect Storm" von Sebastian Junger. George Clooney und Mark Wahlberg spielen die Hauptrollen. Es ist eine Tatsachengeschichte, die sich 1991 in Gloucester in den USA zutrug. Dort ist dieses Denkmal, dass an die vielen hundert Seeleute erinnern soll, die auf See geblieben sind, zu sehen, die Landaufnahmen wurden dort gedreht.

  • Just my pix 1. September 2009, 14:18

    Sicher Antje ? - Du wirst dich wundern ...
  • Miss.Erfolg 1. September 2009, 14:08

    @Just my pix-genau den meinte ich! Ich gehöre zur anderen Hälfte, die den Film nicht kennen!
  • Just my pix 1. September 2009, 13:19

    Na wie Clooney sieht er zwar nicht aus ... aber das
    Denkmal hat immerhin meine Initialen ;-)

    Antje meint sicherlich 'John Maynard' ;-)
  • Ulrich Tuguntke 31. August 2009, 22:04

    @Marc
    Ich glaube, Du bist einer der Millionen, die den Film kennen!

    LG Ulli
  • Ulrich Tuguntke 31. August 2009, 21:26

    Könnte vielleicht sein (wenn er denn dieses Denkmal als Basis genommen hat), ich bin mir aber nur bei dem gesuchten Film sicher.
  • Marc Zschaler 31. August 2009, 21:25

    Der Regisseur ist ein Deutscher :o)

    Liebe Grüße Marc
  • Miss.Erfolg 31. August 2009, 19:38

    Mich erinnert das an das Gedicht...John Mehnert(?) war unser Steuermann....
    VG Antje