Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sabrina Ryter


World Mitglied, Zürich

Das Katzhörnchen...

...ist eine teils sehr verbreitete Art der Felidae Sciuridae.

Im Aussehen gleicht sie sehr einer normalen Hauskatze aber im Verhalten zeigt sie deutlich das sie zu der Gattung Hörnchen gehört.
Oft erkennt man aber sehr schwer ob es sich jetzt wirklich um ein Katzhörnchen oder eine Katze handelt, nur längeres beobachten weist darauf hin. Man kann es aber auch sehr gut bei der Fütterung beobachten (siehe Bild).
Sie zeigen hofft keine Scheu, und lassen sich auch sehr gut streicheln.

Als Nahrung dient dem Katzhörnchen oft Gräser, sie scheuen aber auch nicht vor Fleisch zurück. Mit frisch Fleisch lassen sie sich sehr gut anlocken. Auch ein Schälchen Milch vermähen sie nicht.

............................

Katze Sydney
05. September 2007, Balkon

...
Habt ihr auch schon so ein Katzhörnchen gesehen?
=D

Katzhörnchen?
Katzhörnchen?
Sabrina Ryter

Was sie wohl sieht?
Was sie wohl sieht?
Sabrina Ryter

Kommentare 15

  • boerre27 14. Oktober 2009, 14:56

    Ich mag Deine Fotos von der "Hörnchen"-Katze Sydney immer wieder gerne. Du hast sie wieder genial ins Bild gebracht.

    Liebe Mittwochsgrüße - boerre27
  • Sabrina Ryter 11. September 2007, 14:28

    @ Julia
    Nein, ich glaube nicht das sie Lust haben vom zweiten Stock nach unten zu springen, so schlau sind sie hoffendlich...also bis jetzt haben sie noch nie den Anschein gemacht. Ich darf eben von der Verwaltung aus kein Katzennetz spannen...*grr* aber deswegen habe ich den Bambus hin getan. Der nütz sehr viel, wie ich finde. und sie kennen das ja schon von klein auf, das sie nicht über das Geländer gehen dürfen, denoch habe ich und mein Mann immer ein Auge drauf was sie machen. Würden sie es versuchen, würden wir ganz sicher schnell einen anderen Schutz suchen, das ist klar.
    Also keine Sorge, wir schauen schon das nichts passiert =)
    LG Sabrina
  • Juniblüte 9. September 2007, 15:53

    Hübsches Foto. ;)
    Trauen die sich nicht, über den Balkon zu springen? Du wirst für die Sicherheit der beiden sorgen. Das weiß ich. Mir fällt es bei dem Foto bloß gerad so auf. Würde mich interessieren.
    LG, Jule
  • AnRei 9. September 2007, 0:35

    schmunzel schmunzel...
    ist ja echt niedlich die aufnahme von syd dem "katzenhörnchen"... ;-))

    lg andré
  • negril 7. September 2007, 14:14

    *ich weine schon von lachen!!!* Sabrina, du hast echt witzige Ideen mit deinen Katzen, Katzenhörnchen hat mir sehr!!!!! gefallen!!!!
    LG negril
  • Ruth U. 7. September 2007, 12:27

    Na, wo hast Du denn Text her? Etwa bei Wikipedia gefunden? Wenn nicht, musst Du den Text unbedingt dort einstellen. ;-) Natürlich mit dem süßen Bild von Sydney, das ist sie doch, oder?
    LG Ruth
  • sharie 6. September 2007, 22:24

    Dein Katzhörnchen Sydney schaut aber äußerst interessiert.Süße Aufnahme von der Süßen.
    Lg Sharie
  • axi 6. September 2007, 19:07

    katzenhörnchen ???
    hat phantom ihr doch hörner aufgesetzt - mit der anderen katzendame ???
    kein wunder , dass sie auf diät ist - ist ihr bestimmt auf den magen geschlagen :-)))
    LGaxi
  • Ingrid Sihler 6. September 2007, 18:36

    also, ehrlich gesagt, diese Art war selbst mir bisher
    unbekannt, ich liebe Katzen und Hörnchen, und das
    vereint in einer Art, umwerfend, wie man an deiner
    bezaubernden Aufnahme sieht :-))

    glg
    Ingrid
  • Jessy Chilly 6. September 2007, 13:11

    so süß...gelungenerschnappschuß
  • coLa Lola 6. September 2007, 13:10

    Wieder eimol wunderschön verwütscht, du bisch afach tolli fotografin, und d Sidney ersch e gueti Poserin ;)
    Ruhepause,..
    Ruhepause,..
    coLa Lola

    Lg Corinne
  • sternschnoppchen 6. September 2007, 12:29

    das ist ja ne tolle erklärung zu deinen kleinen katzenhörnchen =)))
    echt lustig =)))

    vlg lisa
  • PhiePhie 6. September 2007, 12:25

    Ohhh, wie süüüß ist das denn ... die Mietz ist ja knuffig! :) Hast Du sehr gut festgehalten!!!

    LG

    willie's paws
    willie's paws
    PhiePhie
  • Heike Schmidt 6. September 2007, 12:09

    Nein bisher nur heir in der FC.......*grins*
    Eine sehr gelungener Schnappschuß von dem Katzhörnchen....;-)
    lg heike
  • Marita De. 6. September 2007, 11:51

    Noch nie von Katzhörnchen gehört - bis jetzt. Fc bildet doch sehr:-) Schönes Foto!
    LG
    Marita

Informationen

Sektion
Ordner Sydney
Klicks 580
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz