Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Antje Görtler


World Mitglied, Bad Salzuflen

Das Kanzleitor in Idstein

Hochkant Panorama aus 4 Bildern.
Unterwegs mit HeikeS13 . Da ich ihr gerade mein Weitwinkelobjektiv geliehen hatte,
probierte ich dieses Tor mit ihrem Objektiv aufzunehmen.

Informationen zu diesem Tor findet Ihr unter Heikes Bild:

Kommentare 16

  • Eifelpixel 9. August 2013, 12:35

    Sehr schön dieses alte Stadttor.
    Und mit ihrem Objektiv ist das Ergebnis doch sehr gut geworden.
    Vielleicht die Tiefen ein wenig aufbehält damit das Tor nicht als schwarzes Loch erscheint.
    Gute Tage wünsche ich dir Joachim
  • Joachim Kretschmer 7. August 2013, 15:17

    . . man muß sich eben zu helfen wissen . . . ist ein gutes Angebot.
    Viele Grüße, Joachim.
  • Antje Görtler 7. August 2013, 10:07

    @Wolfgang: Du hast absolut Recht, aber wenn ich da versucht hätte, etwas zu entzerren, hätte ich es garantiert nur "verschlimmbessert":-)
    LG Antje
  • Wolfgang W. Roßbach 7. August 2013, 7:40

    Ein tolles Motiv, und die Perspektive sowie der Bildaufbau ist schon klasse.
    Mit den stürzenden Linien habe ich aber etwas Probleme. Idealerweise wäre die exakte Senkrechte durch die Tormitte gegangen, bei Erhalt der stürzenden Linien. Oder doch mittels Software etwas den kräftigen Drall rausnehmen. Hat insgesamt einen Linkstick.

    LG Wolfgang
  • Ushie Farkas 7. August 2013, 1:10

    Gefällt mir SEHR GUT! Grüße
  • Rainer Switala 6. August 2013, 22:07

    gut hier perspewktive und gestaltung
    feines motiv
    gruß rainer
  • Christel48 6. August 2013, 20:01

    Das hätte ich jetzt nicht gedacht, dass es sich um eine Panorama-Aufnahme handelt, sieht klasse aus!
    LG Christel
  • Brigitte Schönewald 6. August 2013, 19:45

    Sehr schön gewählte Perspektive und feiner Bildaufbau.
    LG Brigitte
  • Vogelfreund 1000 6. August 2013, 16:55

    Ein sehr gutes Foto.
    gruß franz
  • HeikeS13 6. August 2013, 14:36

    Whow, ich wusste gar nicht, was mein Objektiv so alles kann. Schöner hättest du das Kanzleitor nicht präsentieren können. Starke Bearbeitung. Du hast den Beweis angetreten. Die Smartphones sollten wir nur noch zum Telefonieren nehmen. Lg Heike
  • Rainer und Antje 6. August 2013, 13:42

    Bemerkenswert in der Perspektive. Ein beeindruckendes Gebäude.
    L.G. Antje
  • Klaus Kieslich 6. August 2013, 13:26

    Sehr gute Perspektive
    Gruß Klasu
  • Frank Mühlberg 6. August 2013, 11:55

    Gut gewählte Perspektive !
    Frank
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 6. August 2013, 11:41

    sehr gut gewählter Blickwinkel und schöne natürliche Farben.
    Gruß Wolfgang
  • G D 6. August 2013, 11:34

    In gewissem Maße sind stürzende Linien sogar von Vorteil für das Betrachterauge, weil es als "normal" empfunden wird.
    Ein gänzliches Entzerren würde eher unnatürlich wirken.
    Also gut gemacht.
    HG GD

Informationen

Sektion
Ordner Alle Bilder
Klicks 497
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 18.0 mm
ISO 100