Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Trübe-Linse


Pro Mitglied, Leipzig

Das kann ja heiter werden...

...Ostereierstreit am Samstag. Das wird wohl nix mit einem Frühstücksei zum Sonntag.

- Öffentlicher Osterbrunnen in Großpösna bei Leipzig -

Kommentare 23

  • Rumtreibär 1. Mai 2014, 8:00

    Klasse :-))
  • AS for nature 25. April 2014, 17:44

    Diese Deko hast Du ganz toll in Szene gesetzt. Der Osterbrunnen ist schon ein wirkungsvolles Motiv, aber die Streihähne machen die Szene perfekt. Hast Du nun noch ein Ei abbekommen?
    LG Anita
  • SINA 25. April 2014, 9:36

    Das Bild der Hühner gefällt mir sehr das hätte ich in den Fokus genommen
    die Krone mit Osterbrunnen für sich auch
    aber getrennt davon so lenkt es zu sehr ab
    Und findet keine Ruhe im Bild
    für mich
    herzlich Sina
  • Evelyne Berger 23. April 2014, 19:34

    Scharrt der Hahn auf dem Mist, bleibt das Wetter wie es ist, lach:))))))))))))))))))))

    Liebe Grüße
    Evelyne
  • AugenBlick(e) 22. April 2014, 17:03

    Was für eine Idee, dieser Brunnen sieht ja Klasse aus! Nun würde ich natürlich gern wissen, wie der Eierstreit ausgegangen ist und ob es womöglich eine friedliche Einigung gab ... Wenn ich zu entscheiden gehabt hätte, wären alle Schokoeier in meinen Mund gewandert - um die hätte man sich dann schon mal nicht mehr streiten müssen. ;-))
    LG - Judith
  • UteBfd 21. April 2014, 20:16

    wunderschön gezeigt den Osterbrunnen, tolle Idee der gestallter mit den Hühnern und Gockeln...ebenso deine Perspektive gefällt mir .Gruß Ute
  • eReS - foto 21. April 2014, 18:59

    ja, ja, nicht immer nur rumgackern, sondern ,,.
    Einen schönen Wochenstart und
    Grüße von Rolf
  • Trautel R. 21. April 2014, 18:01

    :-)))
    mein heutiger fc-schmunzler.
    noch schöne ostergrüße aus marburg von trautel
  • Meggie1 21. April 2014, 12:31

    Der schöne Osterbrunnenn allein hätte ja schon an sich gerreicht. Da haben sie noch Eines drauf gelegt mit der Hahnenschar! .Ich glaub ganz Oben der hat das sagen!:-) Der daneben ist der Stellvertreter!
    In Schleiz vor den Rathaus haben sie auch einen Osterbrunnen.
    Grüsse Margot
  • Zarafa 21. April 2014, 9:52

    Na ob das gut geht....herrlich!;-) LG DORIS
  • Alfred Schultz 20. April 2014, 15:18

    Da staunen selbst die Hähne.
    Gruß - A.
  • dodo139 20. April 2014, 11:53

    Ein prachtvoller Brunnen - da müssen schon ein paar Aufpasser her.
    LG Doris
  • Andreas Pe 20. April 2014, 11:19

    So wie die bunt gefiederten Herren da aufpassen, wird es tatsächlich schwierig, ein Ei zu entwenden. Dieser Osterbrunnen ist ja sehr schön gestaltet.
    VG Andreas
  • Sylvia Schulz 20. April 2014, 10:48

    ein sehr schön geschmückter Osterbrunnen, dazu die Hühnerschar im Vordergrund, klasse!
    Ich hoffe, es hat trotzdem noch mit dem Frühstücksei geklappt

    LG sylvia
  • Torsten TBüttner 20. April 2014, 8:53

    schön diese gelebten Traditionen, gut entdeckt und festgehalten
  • Wumbatz 19. April 2014, 23:12

    Praktisch, da scheinen ja auch schon Schoko-Eier zu liegen ... ansonsten kann ja nicht viel passieren ... dann gibt's halt Rühreier!

    VG Gerold
  • Manfred H.Drewa 19. April 2014, 22:54

    Es gibt immer wieder Bräuche-----
    die in Erstaunen versetzen------
    das war mir noch nicht bekannt------
    Dir Mirco----
    viele bunte Eier und sonnige Ostertage----
    Lieben Gruß Manfred
  • Lady Durchblick 19. April 2014, 22:32

    sehr schön... klasse Aufnahme
    vg Ingrid
  • Diana Ueberschaer 19. April 2014, 22:17

    Da nehmen wir ein Ei vom Brunnen wenn die Hühner ihre Arbeit nicht tuen...
    Schick das Ganze.
    LG Diana.
  • Wolfgang Bazer 19. April 2014, 21:57

    So viele Hähne auf einmal... - ob das gut ist?
    LG Wolfgang
  • ~cosmea~ 19. April 2014, 21:56

    Klasse Aufnahme!
    LG und ein frohes Osterfest.
    cosmea
  • Vitória Castelo Santos 19. April 2014, 21:34

    Danke
    Sehr schön dein Foto.
    Dir wünsche ich auch frohe Ostern.
    LG Vitoria
  • gabimaus 19. April 2014, 20:48

    dieser Osterbrunnen sieht ja ganz toll aus - so eine Tradition kenne ich eigentlich aus Sachsen gar nicht ...

    die Streithähne lassen Dir vielleicht ein Ei übrig :-)))

    ich wünsche Frohe Ostern !
    LG Gabi

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 532
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ18
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 4.3 mm
ISO 160