Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans-Olaf FLÜGEL


Pro Mitglied, Reppenstedt

Das kann doch kein Zufall sein

Erst schwirren die Bienen von Blüte zu Blüte
und dann
ziehen die ersten Kraniche mit ihrem typischen
Trompetenschrei gen Osten.

Das MUSS der Frühling sein.
Kein Wunder - bei 23° C in der Sonne.

Kommentare 10

  • Jens Lotz 10. März 2013, 17:28

    sie kommen zurück, symbolisch auch gut durch die Flugrichtung erfasst. Eine feine Formation mit dem einzelnen Ausreißer. Und nu wieder Schnee ohne Ende. habe mal ein Wetterfoto unter meinem NZ-Bild eingestellt))
    LG jens
  • Sundi 9. März 2013, 12:09

    Jo, die kommen zzt bei uns auch im Minutentakt auf dem Weg nach Meck-Pomm vorbei.
    LG
    Susi
  • Margot Bock 7. März 2013, 23:09

    Ein schöner Anblick, diese großen
    Vögel so fliegen zu sehen.
    LG Margot
  • Rumtreibär 6. März 2013, 3:33

    sehr schöne Aufnahme. HG Dieter
  • Lothar Hasenpusch 6. März 2013, 0:46

    Ja, die Kraniche leuten den Frühling ein. Ab zu ihren Brutplätzen wo immer es auh sein mag. Schön hast Du diese am blauen Himmel gesehen und für uns dokumentiert.
    Gruß
    Lothar
  • Clau.Dia´s 5. März 2013, 23:06

    Schön wie sie in Formation fliegen und einer aus der reihe tanzt ;-)

    LG Claudia
  • knjps 5. März 2013, 22:17

    Das Foto passt wirklich gut zu Deinem Namen.
    Lieben Groove
    Knjps
  • Michael Stüning 5. März 2013, 21:44

    Nein, das ist kein Zufall - und sie ziehen wirklich schon...
    VG Michael
  • ORKIEL 5. März 2013, 21:42

    sehr schöne Szene !!
  • christine frick 5. März 2013, 21:41

    Olli das wird schon.
    LG Chris

Informationen

Sektion
Ordner Tierisch
Klicks 218
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Unknown (174) 120-400mm
Blende 8
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 400.0 mm
ISO 100