Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ilse Probst


Pro Mitglied, Magdeburg

Das Jura-Gebirge

Die Juraberge ziehen sich etwa 300 km durch die Regionen Frankreichs.
Im Osten fallen die schroffen Felswände
hinab bis in die Ebene der französischen Schweiz und zum Genfer See. Im Westen steigt das Juragebirge stufenweise von Hochebene zu Hochebene an. Schroff in den Kalkstein eingeschnittene Täler , bizarr gefaltete Berge und tiefe Schluchten zeigen ein wunderbares Naturschauspiel.
Leider hatten wir an diesem Tage keinen Sonnenschein. Das Wetter war leider etwas trübe..
Die Bilder wurden von hohen Brücken aus aufgenommen.

Kommentare 17

  • hkitti 9. Mai 2014, 11:43

    Eine sehr gute und informative Collage.
    LG
    Hans
  • ritayy 4. Mai 2014, 10:42

    eine sehr schöne Landschaft, sieht so wild und natürlich aus... schön, wenn noch solche Gebiete ungestört bleiben können ! VG Rita
  • Dorothea Mansel 2. Mai 2014, 19:24

    Gesendet vom iPhone via fotocommunity App
    Hallo Ilse,
    Eine schöne Arbeit !
    LG Doro
  • Peter Neidek 2. Mai 2014, 12:01

    Trotz des schlechten Wetters
    eine gelungene Collage aus schönen
    Einzelbildern
    L.G.Peter
  • fred 1199 1. Mai 2014, 10:42

    hast du schön zusammengestellt und dir noch ein schönes wochenende
    lg gerd
  • Veronika A. 30. April 2014, 20:27

    Eine interessante Collage und Beschreibung dazu.
    Das waren bestimmt unvergessliche Eindrücke.
    LG Veronika
  • Wolfgang a.H 30. April 2014, 14:03

    Hallo Ilse

    Gute Zusammenstellung der Collage.

    Gruß Wolfgang
  • Inge Stüwe 30. April 2014, 7:10

    Eine spannende Collage, aus tollen Einzelbildern.
    Danke für die interessante Reisebeschreibung.
    Liebe Ilse, eine fantastische Arbeit, die bei mir Reiselust weckt.
    Liebe Grüße
    Inge
  • Trautel R. 29. April 2014, 21:53

    du hast trotz des wetters sehr schöne einzelaufnahmen mitgebracht.
    lg trautel
  • Traudel Clemens 29. April 2014, 18:58

    So grün ist die Jura-Landschaft, das zeigen Deine Aufnahmen sehr schön.
    LG Traudel
  • W.Kuntermann 29. April 2014, 9:23

    Das war wieder ein tolles Erlebnis liebe Ilse was du hier in deiner schönen Collage zeigst.
    LG Wolfgang
  • warei 29. April 2014, 9:21

    .. dafür sind die Farben wunderbar intensiv.
    LG Waltraud
  • Günter Ludewigs 29. April 2014, 8:18

    Um so schöne Ausblicke auf Täler und Höhen zu bekommen musst Du wohl sehr hoch gestiegen sein.
    Sehr hübsche Aufnahmen hast Du von Deinen Wanderungen mitgebracht.
    Liebe Grüße
    Günter
  • keims-ukas 29. April 2014, 6:54

    Landschaftlich ein Traum.
    Ich mag das Gebirge und dazu gehöriges bergisches Umfeld mit seinen steilen Höhen und krassen tiefen Schluchten. Feine Sichtweisen zeigst Du uns hier, toll mit dem Wasserfall, Felswänden und trotzden viel Grün.
    Eine spannende Collage und interessante Reisebeschreibung dazu, eine gelungene Fotoarbeit in guter BQ.
    LG, Uwe!
  • Baumgartner Josef 29. April 2014, 6:43

    Ich bewundere Dich, dass Du nicht nur diese Collage gemacht hast, in ganz hervorragender Weise. Aber was mir nochmehr gefällt, ist das Begleitschreiben von diesem Gebirge. Das ist absolut super gemacht, davon bin ich total begeistert. Da hast Du mir eine große Freude gemacht. einen lieben Gruß v. Sepp
  • Michaele Spang 29. April 2014, 6:34

    Ja, wer sich von Venedig z. B. bis Trier (Busreise) kutschieren lässt, hat viel Zeit, sich das oft karge und schroffe Land anzuschauen. Viele Flächen sind Natur und können nicht bewirtschaftet werden. Auch das ist ein Charme von Frankreich.
    Deine Kollage zeigt dies recht deutlich! Vielen Dank fürs zeigen.
    LG Michaele
  • Klaus Kieslich 28. April 2014, 22:51

    Eine sehr schöne Collage
    Gruß Klaus

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 197
Veröffentlicht
Lizenz