Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Trübe-Linse


Pro Mitglied, Leipzig

Das Jahreszeiten - Karussell

..ist stehen geblieben. Dies hier ist ein historisches handbetriebenes Riesenrad. Laut Vorortangaben von 1498, ist aber sicher nicht korrekt, das erste Riesenrad dieser Art wurde erst 1620 in Bulgarien entdeckt. Aber es wird ja auch behauptet wir hätten Frühling.

Winter
Winter
Trübe-Linse

Kommentare 15

  • Hirschvogel 6. April 2013, 23:15

    ...und wann wird das endlich mal weiter gedreht?
    Es scheint immer noch auf WINTER zu stehen (im Moment schneit es wieder!)
    Gruß Andreas
  • Ingeborg K 3. April 2013, 23:39

    So was habe ich bisher noch nicht gesehen.
    Was ist ein Jahreszeitenkarussell?
    LG Ingeborg
  • Mrs. Tamron 3. April 2013, 7:26

    schönes altes Detail, da macht eine Fahrt bei milden Temperaturen bestimmt viel Spass-)), v.g. Jutta
  • Vitória Castelo Santos 2. April 2013, 23:13

    Excellent, die Farben sind klasse !!!!!!!!!!!!!
    LG, Vitoria
  • Sybille Treiber 2. April 2013, 21:13

    Dann guck mal, dass das Rad endlich wieder richtig läuft, wir haben die Schnauze voll vom Winter.
    LG Sybille
  • Rm Fotografie 2. April 2013, 19:46

    so etwas habe ich auch noch nicht gesehen...ich freue mich daß du es uns zeigst

    liebe grüße
    ruthmarie
  • Zarafa 2. April 2013, 18:36

    Klasse, ich würde nur in den Sommer einsteigen;-) VG DORIS
  • Ilona aus DD 2. April 2013, 17:27

    Das kann ja mit dem Frühjahr nichts werden wenn der Herbst ganz oben steht.:-))
    LG Ilona
  • Andreas Pe 2. April 2013, 16:42

    Nun bleibt es wohl gleich bis zur großen Eröffnung des Citytunnels stehen. Mit so kleinen Geräten konnte man füher die menschen erfreuen. Heute muss es schneller, höher, (teurer) sein.
    VG Andreas
  • Dieter Weise 2. April 2013, 16:19

    Es reicht zur Zeit ja eine Jahreszeit aus, schönes Foto von den Jahreszeiten-Karusell

    VG Dieter
  • authbreak 2. April 2013, 14:56

    Ob original oder Nachbau, auf jeden Fall hast Du ein interessantes Riesenrad entdeckt und fotografiert.
    LG Heinrich
  • lederwolf 2. April 2013, 12:20

    Recht originell, das Teil und das Beste :
    handbetrieben ! gefällt mir, sowie auch
    die Aufnahme.
    lg wolf
  • Sylvia Schulz 2. April 2013, 11:35

    klasse, das passt zum derzeitigen Wetter,
    LG Sylvia
  • fred 1199 2. April 2013, 11:12

    dann gieb mal den winter fahrverbot,nettes teil dieser nachbau
    lg gerd
  • mohnblüte69 2. April 2013, 9:05

    hab mir beide aufnahmen angeschaut... sind beide wirklich sehenswert... meinen persönlichen geschmack trifft aber die winteraufnahme, nicht nur weil wir immer noch winter haben, sondern, es ist eine hervorragende detailaufnahme, diese aufnahme hier gefällt mir wieder vom gesamteindruck, lach.... naja und aus welchem jahrhundert es nun stammt, ist doch auch eigentlich wurscht.... ist jedenfalls was altes und wohl historisches
    glg diana

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Leipzig
Klicks 456
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ18
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 4.3 mm
ISO 100