Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Otmar Eitner


Pro Mitglied, Bad Honnef

Das ist Spitze

In einem Basaltsteinwerk: Verschiedene Körnungen liegen - als Kegelberge aufgeschichtet - auf Halde. Und der Schnee zeichnet darauf Konturen.

Kommentare 1

  • Otmar Eitner 29. Dezember 2001, 17:11

    Hallo Marina, es ist schwarzer Basalt, wie er meist zum Straßenbau benutzt wird. Der Steinbruch befindet sich auf der Rückseite des Siebengebirges (geographisch: Rheinischer Westerwald).
    Es war Pulverschnee gefallen. Die Aufnahme wurde mit einem Orange-Filter gemacht; daher die starken SW-Kontraste.
    Grüße
    Otmar

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 195
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz