Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
DAS IST SIE - DIE ALLERERSTE LIBELLE 2013 im Garten in Düsseldorf-Garath!

DAS IST SIE - DIE ALLERERSTE LIBELLE 2013 im Garten in Düsseldorf-Garath!

537 13

Dr.Thomas Frankenhauser


World Mitglied, 40595 Düsseldorf

DAS IST SIE - DIE ALLERERSTE LIBELLE 2013 im Garten in Düsseldorf-Garath!

Junges Weibchen der Frühen Adonisjungfer - es geht los . . . !!! (((((-:
Heute um 13.15h, 18.4.2013

Gleichzeitig mein erstes Libellenfoto mit dem Makro - und dem Stativ!

Der Färbung nach ist es möglicherweise die Libelle, die meine Nachbarin an ihrem Teich vorgestern schon gesehen hat - ein oder zwei Tage mag sie alt sein, aber noch nicht ausgefärbt.
Trotz der Kälteperiode von zwei Wochen mit entsprechender Verzögerung ist es nur eine Woche später als letztes Jahr, wo ich hier die erste solche - auch ein Weibchen - entdeckt habe . . .

ZUM ZWEITEN MAL DIE ERSTE (Sommer-)LIBELLE AUS NRW (-: , wie Andreas mir gerade mitteilte - bin maßlos stolz, auch auf den (mittlerweile etwas verwilderten) Garten meines Vaters!

DAMIT IST DIE LIBELLENSAISON ERÖFFNET - habe noch keine diesjährige Sommerlibelle in der fc entdeckt (-: ! - Evtl. den Vierfleck (ohne Zeitangabe).

Kommentare 13

Informationen

Sektion
Ordner Libellen
Klicks 537
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Sigma APO Macro 150mm f/2.8 EX DG HSM
Blende 9
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 150.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten