Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Marion Kern


Free Mitglied, Karlsruhe

das ist...?

EBV oder nicht, das ist hier die Frage... ;-)

Ein Rätsel aus der Rubrik "normal" ;-) Viel Spaß - Marion

Kommentare 28

  • Marion Kern 1. Oktober 2001, 13:56

    *hmmm* - Gewinner... ihr habt ja zusammengeholfen... Naja, ich lass euch mal im Quiz gewinnen - wie wär das?
  • Marion Kern 30. September 2001, 21:20

    Na also ;-) Es geht doch! Das Oiginal zur Fälschung gibt's gleich im Anschluss in diesem Kanal!

    Danke für's mitraten und mitverzweifeln ;-)

    Viele Grüsse - Marion
  • Robert Kinzer 30. September 2001, 21:16

    ... auf Eis :-Þ
  • Marion Kern 30. September 2001, 21:12

    und der zweite Teil!?
  • Marion Kern 30. September 2001, 20:47

    der vorletzte Satz, Theo! Jajaja... weiter so!
    Elfi: nur die Schokostreusel ;-)
  • Robert Kinzer 30. September 2001, 20:47

    Marion, BITTEEEEE!!
    Jetzt spannst du uns schon über 50 Stunden auf die Folter un ich hab Hunger :-)
    Das ist unfair.
    lg
    Robert
  • El Fi 30. September 2001, 20:21

    @marion
    was bitte hat KAFFEE mit KAKAO zu tun???
    ich tipp mal auf marmelade-einkochen...
  • Marion Kern 30. September 2001, 20:16

    Elfi: ich vertrag keinen Kakao. Und nachdem ich es selbst verspeiselt habe... leider nein.
    Aber die Spur ist richtig: es ist keine Hauptspeise gewesen.
    Und der Aggregatszustand zumindest dessen, was im Ausschnitt zu sehen ist, ist ähnlich...
    Nun noch den Hinweis, dass die eigentliche Hauptfarbe des Motivs ROT ist...
  • El Fi 30. September 2001, 20:04

    kaffee mit aufgeschäumter milch? und schokostreusel?
    auch cappuccino genannt?
  • Marion Kern 30. September 2001, 19:18

    Kein Brot, kein Kuchen, kein Schimmelkäse.

    Ich war auch nicht am Herd! Nur an der Mikrowelle, und da auch nur mit einem Teil davon!!!

    Leute, ich lös das nicht auf, bevor nicht einer wenigstens annähernd draufgekommen ist... viel Spaß beim weiterraten wünscht Marion
  • Robert Kinzer 30. September 2001, 14:04

    Ich habe mich ein bisschen mit den farben gespielt und glaube jetzt die gebackenen Kruste eines Brotes oder kuchen zu erkennen. Schmatz!!
    lg
    Robert
  • Marion Kern 30. September 2001, 13:46

    @Elfi: ich bin durchaus in der Lage, meinen Scanner zu putzen ;-)))

    Und du wirst Dich auch noch wundern! Du magst das bestimmt auch, behaupt ich jetzt einfach mal!
  • El Fi 30. September 2001, 13:31

    also ich sag mal, die weissen punkte sind dreckpatzen, die beim scannen weiss reflektiert werden..
    aber die "flüssigkeit"?
    grießbrei?
    bier?
    keine ahnung, sowas ess ich ganz bestimmt nicht ;-))
  • Marion Kern 30. September 2001, 13:22

    @Egbert: Das tu ich nicht!!! *empör*
    Du bist zumindest schon mal im Bereich Nahrungsmittel angekommen, das ist schon ein großer Schritt weiter ;-)

    Ein verschlüsselter Hinweis zur Farbe: F+137, S+68 (so ca. zumindest)
  • Egbert Borutta 29. September 2001, 23:04

    Er lässt nicht ab von seinem Wahn. Irgendwas medizinisches im Zweitberuf? (Nur Spaß)
    Der Tip mit dem Farbhahn hat mir leider gar nicht weitergeholfen. Es ist also nicht hellblau, na gut.
    Ein wenig sehen die Reflexionen wie Eiswürfel aus, aber ein Caipirinha ist es diesmal wohl leider nicht.
    Wenn Du uns nicht völlig unfair in die Irre schickst, ist es wirklich ein Spitzenrätsel.