Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ute Allendoerfer


Staff Mitglied, bei Nastätten /Rheinland-Pfalz

DAS ist es, was ich auf dem Wasser so mag

die Weite, die Farben, die Ruhe, Stille kann man nicht sagen, denn der Motor tuckert so vor sich hin, aber das nehme ich schon nicht mehr wahr. Alleine oder sagen wir fast alleine, jeder sinniert vor sich hin und geniesst einfach. Es werden sicher noch einige dieser Art folgen, ich kann mich derzeit kaum satt sehen an den Erinnerungen.
Im richtigen Moment fährt man einen Hafen an, und ist wieder unter Menschen. Auch wenn wir zu viert auf dem Boot waren, jeder von schafft es, seine eigene Ruhe zu geniessen.

Teil 1:

von Waren/ Eldenburg- Schwerin (erste Woche)
von Waren/ Eldenburg- Schwerin (erste Woche)
Ute Allendoerfer

von Waren, Marina Eldenburg - Schwerin- Waren (erste Woche)
Teil 2:

Müritztörn  Marina Rechlin
Müritztörn Marina Rechlin
Ute Allendoerfer


Waren- Rheinsberg und zurück nach Waren/Eldenburg über Röbel, Rechlin und viele andere wunderbare Orten und kleine Hafenanlagen.

Die *Beatrice* im Stadthafen von Röbel
Die *Beatrice* im Stadthafen von Röbel
Egon(Hausgeist) Allendörfer

Wildgänse sammeln sich vor Röbel
Wildgänse sammeln sich vor Röbel
Egon(Hausgeist) Allendörfer

Kommentare 22

  • Ute Allendoerfer 22. März 2010, 11:04

    danke euch, für den Besuch zu nächtlicher Stunde.
    ja ich mag es immer noch, ich bin froh das so erlebt zu haben.

    LGute
  • Belfo 20. März 2010, 1:52

    Gerade sehe ich das auf der Startseite ... und ich muss sagen, ich kann Dich verstehen ... auch wenn ich mich als Nichtschwimmer auf dem Wasser nicht zu Hause fühle ... immer wenn ich am Wasser bin (auch wenn es meist nur ein kleiner See ist) genieße ich genau das ... die Ruhe (speziell am Abend, wenn man nach SU alleine ist), die Weite (See ist nur 1km breit, aber so ganz ohne Strommasten) und die paar Minuten am Tag zum Nachdenken ... für mich sind das die wichtigsten Momente des Tages ... die Möglichkeit, den Akku ein kleinwenig aufzuladen und alles andere "wegzuschieben" ...

    Dein Bild erfüllt (für mich) für ein paar Augenblicke genau diese Funktion ... und erreicht damit viel mehr als so manches spektakuläre, technisch tolle Foto ...

    Gruß Hans

    Gruß Hans
  • Doris K 20. März 2010, 1:16

    :-))))))))))))))
    das kann ich gut nachvollziehen!!!

    feine dekowolken, die mir irgendwie bekannt vorkommen!

    ;-))
    lg do
  • SabineC 20. März 2010, 1:03

    Hach, ist das schön! :-))
  • Bernd.E 24. Juli 2008, 15:24

    Ja genau, diese Ausblicke sind es, die einen so begeistern.
    LG Bernd
  • Reinhard... 3. November 2007, 22:01

    Auch wenn ich jetzt nicht im Besonderen beschreiben kann was...diese Aufnahme fasziniert mich!

    LG
    Reinhard

  • Lothar Kaiser 30. Oktober 2007, 19:13

    Ich dachte, ich hätte deine schönsten Bilder gesehen ?
    Du hast mich überrascht !! Ein tolles Bild.
    L.G. bis morgen, Lothar.
  • Sir Tobys diario 2007 30. Oktober 2007, 18:58

    Im Spanischen heisst das Glitzern "Pañuelos", soviel wie kleine Halstuecher ....
    Das Meer muss man spueren, ... du scheinst es zu spueren ...
    An dieser Stelle gruesse ich dich mal ein klein bisschen, wenn ich darf ...
    *lw, Toby
    Myself nach dem Surfen ...  gestrandet ...
    Myself nach dem Surfen ... gestrandet ...
    Sir Tobys diario 07
  • Doris K 30. Oktober 2007, 11:30

    *seufz*
    eigentlich genügt es doch, deine fotos anzusehen, dann habe ich meine für mich ;-)))))))

    scherz beiseite - die ersten tage zu hause hatte ich gar keine lust, zu reden, so angefüllt bin ich noch mit eindrücken. und wenn ich ganz still sitze, kann ich die bewegung des bootes abrufen. :-)
    lg do
  • Uwe Thon 29. Oktober 2007, 23:21

    *hach*
  • Frizz U. Geli Burkard 29. Oktober 2007, 21:21

    traumhaft das glitzern, die weite...


    lg geli+frizz
  • maurizio bartolozzi 29. Oktober 2007, 19:16

    Sehr schöne Zusammensetzung,dramatisches Atmosphäre.
  • Ute Allendoerfer 29. Oktober 2007, 15:36

    Danke Andreas, dein Interesse freut mich sehr. Ich mache meine Bilder zwar für mich selbst, aber ich freue mich natürlich wenn sie auch sonst Beachtung und Anklang finden. Herzlichen Gruss
  • Andre~As 29. Oktober 2007, 15:30

    deine Bilder und Berichte dieses Törns, verfolge ich schon seit einigen Tagen mit wachsender Begeisterung, das wollte ich dir nur mal mitteilen !!

    VG, Andreas
  • Ute Allendoerfer 29. Oktober 2007, 15:20

    Danke Andreas ;) da fühle ich mich wohl.

    Danke an Anmerker, die unsere Reise bisher so treu begleitet haben.
    Herbert, wir haben auch keines, wir wohnen viel zu weit vom Wasser weg. Aber ab und an leisten wir uns den Luxus, und wechseln das Festland mit dem Wasser. :)
    LG ute

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Boot 2007
Klicks 1.771
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz