Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Das ist die nach dem Sonnenuntergang wieder geschlossene Löwenzahnblüte, . . .

Das ist die nach dem Sonnenuntergang wieder geschlossene Löwenzahnblüte, . . .

Dr.Thomas Frankenhauser


World Mitglied, 40595 Düsseldorf

Das ist die nach dem Sonnenuntergang wieder geschlossene Löwenzahnblüte, . . .

. . . auf der die eben gezeigte Wildbiene saß.
Was mir dabei eingefallen ist: Hätte sie sich überhaupt mit der Biene (ganz) schließen können, wäre diese weggeflogen beim Blütenschluß (sie ist nach den Fotos von selbst verschwunden), oder lassen sich die Bienen etc. gar mit einschließen, wenn die Blüte zugeht?
Das hatte ich mir bisher noch nie überlegt . . .
Nicht eben wichtig für den Weltenlauf, aber interessant! Wißt Ihr vielleicht etwas darüber? Auseinanderpflücken würde ich sie deshalb nicht unbedingt.

Garten Düsseldorf-Garath, 18.4.2013

Kommentare 4

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Pflanzen
Klicks 469
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Sigma APO Macro 150mm f/2.8 EX DG HSM
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 150.0 mm
ISO 200