Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heide G.


World Mitglied, Berlin

das ist die Kirche, ...

... die ich gestern schon wollte. Aber eigentlich passt sie heute viel besser, denn das Foto ist von 2011 (Kramtach). Leider hab ich durch das viele Rumprobieren gestern das Gefühl dafür verloren, ob das Bild nu gut is oder nich. Schief isses, ich weiss. Micha hat es sogar gerade gerückt gekriegt, aber ich wollte eins einstellen, wo alles von mir is.
Vielleicht weiss einer, welche Kirche das ist. Das Bild stand in dem 0rdner "weiss nicht"; ich glaube, das war in Würzburg.

Kommentare 67

  • i.67 17. März 2013, 16:07

    Da haben andere vor uns mehr geblutet....
  • B.Schalke 26. Februar 2013, 21:08

    Eine Kirche hab ich das letzte mal bei der Hochzeit meines kleinen Bruders vor ....... Zeit von Innen gesehn bin da ratlos aber sieht schon irgendwie toll aus Heide
    Meine Bilder sind oft schief is aber modern
    VLG Biggi
  • Anoli 26. Februar 2013, 20:51

    Hammerschön!!! So eine Pracht....
    LG Ilona
  • Gisela Gnath 26. Februar 2013, 15:11

    Das Innere ist prächtig und des Staunens wert!!!
    lg Gisela
  • Heide G. 26. Februar 2013, 11:30

    Liebe Mirabelle, in meine Reisenotizen hab ich ja zuerst geguckt. Da steht nur Würzburg, Marienburg, Rhein, Übernachtung Diez.-
    Das Bild selbst war im 0rdner "weiss nicht mehr, wo" zusammen mit anderen Bildern von Ebrach. Nu hab ich einen neuen 0rdner namens "Kloster Ebrach" angelegt. Hurra.
  • Klaus-Günter Albrecht 26. Februar 2013, 11:21

    Interessant ist das Lichtsopiel mit dem Seitenlicht.
    Liebe Grüße Klaus
  • miraculix.xx 26. Februar 2013, 11:04

    Normalerweise hätt ich ja gesagt: Schau in die Exif-Daten und dann auf Deinen Reiseplan, dass weißt Du ja, an welchem Tag Du wo warst. Aber bei Heides berühmten "Europa in 5 Tagen" -Reisen hilft das auch nicht wirklich weiter. Da ist am selben Tag Magdeburg, Naumburg, Dresden Würzburg, Vierzehnheiligen, Gössweinstein, München, Mailand und Rom auf den Bildern. :-)))
  • Heide G. 26. Februar 2013, 9:26

    ich habe ja noch mehr Bilder von bzw. an diesem Kloster, die alle in meinem "weiss nicht mehr wo-0rdner" waren.
    Da die im Minutentakt geschossen wurden, kann ich sie nun endlich zuordnen.
  • Trautel R. 26. Februar 2013, 9:17

    inzwischen ist das rätsel gelöst, ich hätte sonst auch einmal in meinen bayrischen kirchen nachgeschaut. bei dem vielen prunk dort kommt es schon einmal zur verwechselung bzw. man kann die kirche nicht sogleich bestimmen.
    lg trautel
  • Heide G. 26. Februar 2013, 8:48

    ich danke den beiden, die die Augen offen hatten!
    Diesen Abstecher auf der Durchreise hatte ich völlig vergessen.
  • Michael Göhrndt 26. Februar 2013, 5:58

    Prosit und Malve.
  • i.67 25. Februar 2013, 23:33

    Alles wird gut.
  • Klacky 25. Februar 2013, 23:02

    Nein, das lang ausbleibende aber nun endlich gekommene Amen.
  • i.67 25. Februar 2013, 22:56

    Die Ungewissheit, ob's nu Würzburg ist oder nicht, hat dich ganz fertig gemacht? Armer Klacky.
  • Klacky 25. Februar 2013, 22:54

    Endlich!
  • Vitória Castelo Santos 25. Februar 2013, 22:50

    Wunderschön!
    Mag ich sehr!
    LG Vitoria
  • i.67 25. Februar 2013, 22:49

    Wenn einer die Augen offen hält, reicht's oft für alle, Friedhelm. Unglaublich, wie ähnlich die beiden Kirchen sich sind.
  • Friedo Gayk 25. Februar 2013, 21:40

    @ Günter Walther: Ich dachte schon hier sind alle blind vom vielen Photographieren aber einer hat's doch gemerkt ;)
  • Günter Walther 25. Februar 2013, 21:22

    Friedhelm Gayk hat es herausgefunden: es ist tatsächlich die Kirche des Zisterzienserklosters Ebrach, hier ist der Beweis:
    http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Kloster_Ebrach_BW_2.JPG

    Ein sehr gutes Foto von dieser prachtvollen Barockausstattung.
    MfG Günter
  • Rebekka D. 25. Februar 2013, 21:19

    imposant und oppulentes Gemäuer .. . ;o) Rebekka
  • Henry Nees 25. Februar 2013, 21:17

    Schön hell und lichtdurchflutet, eine feine Aufnahme von dieser beeindruckenden Kirche.
    LG Henry
  • Daniela Boehm 25. Februar 2013, 20:09

    Was für eine Pracht !!! LG Dani
  • Ruth U. 25. Februar 2013, 19:26

    Ist bestimmt ne katholische Kirche, so überladen wie die ist, aber sie wirkt toll in dem feinen Licht, dass da was schief ist, stört mich gar nicht, die Wirkung ist schön und darauf kommt es an.
    LG Ruth
  • Michael Göhrndt 25. Februar 2013, 18:31

    Wo das ist, weiß ich auch nicht.
    Vielleicht in einem Dorf.
    Aber dann sollte man sie auch dort lassen.
    Ich sach nur - pompöööös!

    Gruß Micha
  • Heide G. 25. Februar 2013, 17:44

    Annette, das ist, damit du was zu gucken hast und während der Predigt nicht einschläfst.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Klöster. Kirchen und
Klicks 1.481
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D40
Objektiv AF-S DX Zoom-Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6G ED II
Blende 4.2
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 30.0 mm
ISO 400