Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
das ist der Mast, der uns endlich schnelles Internet beschert hat ;)

das ist der Mast, der uns endlich schnelles Internet beschert hat ;)

Ute Allendoerfer


Staff Mitglied, bei Nastätten /Rheinland-Pfalz

das ist der Mast, der uns endlich schnelles Internet beschert hat ;)

Bei Sonnenuntergang sieht er ganz gut aus ;) Vodafone Funkverbindung.
Nun statt 375kbit/s satte 16.000- 20.000 kbit/s

Danke an: Andreas Beier für den technischen Hinweis ;)

Welch ein Fortschritt, wir geniessen es.
Der Mast steht in Bogel/Taunus ca. 3 -4 Km von unserer Haustür entfernt.

LGgute


Der Himmel heute Abend war einfach ein Erlebnis.

Kommentare 30

  • Alfred Held 24. Oktober 2011, 16:37

    So ein Mast könnte ich gebrauchen
    deine Aufnahme hat Faszination.
    Technik im Kontrast zur Natur
    Gruß Alfred
  • Ute Allendoerfer 18. Oktober 2011, 17:52

    danke Velten, ist doch eine gute Sache wenn du deine Frau noch zum Staunen bringen kannst ;)
    Momentan regnet es halt, da ist nichts mit Farben am Himmel, doch grau in grau ;)
  • Velten Feurich 18. Oktober 2011, 17:40

    Gratuliere zum Mast und wünsche allzeit guten Empfang und noch viele solche feinen Himmelsfarben. Als "Großtat" müßtest Du Dir im Taunus den schönsten Gipfel aussuchen um an der richtigen Stelle den Sonnenaufgang und das Morgenrot genau hinter dem Berg zu erwischen. Habe das mit dem böhmischen Hohen Schneeberg im Mai gemacht und meine Frau zu waren "Begeisterungsstürmen" für Ihren verrückten Alten getrieben... LG von Velten
  • JSK 17. Oktober 2011, 19:59

    moin moin Ute, he, he...
    allet frisch in den Bergen ... ?
  • Nico Hannemann 16. Oktober 2011, 18:44

    Schöne kräftige Farben; mag ich!
  • Doris K 15. Oktober 2011, 23:30

    na, wenn das jetzt alles so schnell geht, hast du deine arbeit in kürzerer zeit geschafft und wieder mehr zeit zum plauschen ;-))))

    lg do, die heute abend auch so einen schönen sonnenuntergang gesehen hat und die farben fast kitschig fand ;-)
  • Ute Allendoerfer 15. Oktober 2011, 21:04

    tja, da werden wir wohl nie hinkommen, trotzdem, 1000x besser als vorher ist auf jeden Fall Andreas. Ich hatte immer das Gefühl, das wir hier schon zufrieden sein dürfen, das sie uns überhaupt ins Internet lassen ;)
  • Andreas Beier 15. Oktober 2011, 21:00

    ute, gruß aus dem 50.000 bereich :-)
  • Ute Allendoerfer 15. Oktober 2011, 18:20

    so ungefähr ist das Jürgen ;) ich habe mich ja auch reichlich lange mit einer sehr langsamen Leitung gequält, und wenn wir auf die Telecom hätten warten müssen....
    nun denn, dann ist es jetzt Vodafone Funk, jedenfalls haben soweit ich informiert bin sogar über 80% hier im Ort gewechselt. Aber unser Ort ist sehr klein, wir haben nur so um 370 Einwohner ;)
    Nun denn, wenn die übriggebliebenen sich jetzt nicht mehr die Leitung teilen müssen, wird es auch für sie erträglicher ;)

    Danke euch allen für eure Zeit. Lgute
  • Jürgen von den Berken 15. Oktober 2011, 18:15

    ... jetzt gehts ab wie Schmidts Katze ... !

    lG Jürgen

    http://www.youtube.com/watch?v=k09OKcr7d3Y

  • Joachim Büchler 15. Oktober 2011, 17:18

    Schöner Himmel
    Schöner Mast
    Gruß Jo
  • Raymond M. 15. Oktober 2011, 17:01

    Quadratisch - Praktisch - Gut ..... so !!
    Bon week-end, raymond
  • digitalheliX 15. Oktober 2011, 12:23

    Willkommen in der Welt der modernen Kommunikation :-)
    Auch von mir alles Gute zur neuen Verbindung - auf dass Sie niemals enden möge!
    glg
    digitalheliX

  • Volker Rein 15. Oktober 2011, 10:33

    Der Mast sieht wirklich wunderschön aus;-)
    Schön auch, daß dank des Mastes wir nun öfter in den Genuß deiner Wettermeldungen kommen,
    herzlich
    Volker
  • Ute Allendoerfer 15. Oktober 2011, 9:53

    maren: ja klar haben wir es gut, wir fallen aus der Tür in die Natur ;) und Fenster gibt es auch noch ;)
    Lieben Gruß und schön das du mal wieder vorbeischaust und ich es auch bemerke , gelingt mir ja leider nicht immer. LGute

Informationen

Sektion
Klicks 683
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 70.0 mm
ISO 200