Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Das ist der Alltag....

Das ist der Alltag....

391 4

La Zorrina


Free Mitglied

Das ist der Alltag....

---

Zoo,
Deutschland,
Affenhaus.


Rechts brüllt,
Schlägt Hände Über Kopf Zusammen,
Verharrt Schließlich Völlig Regungslos.


Links Jagt Ohne Ziel,
Von Wand Zu Wand,
Packt Schließlich Seil,
Schwingt Körper Mit Voller Wucht Gegen Glasscheibe,
Schlägt Mit Beiden Fäusten Dagegen,
Prallt Ab.
Beginnt Wieder Umherzujagen.


Hinter Der Glasscheibe Stehen Menschen,
Fotografieren,
Filmen,
Lachen.


Kinder Freuen Sich.
"Der solls nochmal machen!"
Eltern Schauen Erst Kritisch,
Lachen Dann Mit.


Weiter Zum Nächsten!

---

> 28.10.04 <

---

Kommentare 4

  • Ich glaubte die Welt zu entdecken 1. November 2004, 15:56

    grandioses bild. die lange belizeit kommt hier richtig gut. aber irgend wie macht mich das bild traurig...
  • Heribert Hansen 30. Oktober 2004, 14:43

    so seh ichs auch, traurig, wenn ein Primat den anderen einsperrt..aber es geht auch anders, wie manche Zoos beweisen, die artgerechter sind..allerdings suchen die Affen manchmal auch den Menschen, um sich zu produzieren. So wie die menschen untereinander auch.

    Das Bild selber ist mir etwas zu lila, lag sicher am Licht. Neonlicht ist ein sehr ungleichmäßig spektrales Licht.
    Wenn das Seil nicht genau übers Gesicht verliefe, wäre es auch besser..aber wie soll man so einen agilen Affen so treffen, wie es am besten ist..Unmöglich! Das weiß man als Betrachter und kann deshalb gut mit dem so getroffenen Seil leben.

    Gruß, Heri
  • M. Sommer 29. Oktober 2004, 21:05

    War in letzter Zeit auch ein paar mal im Zoo zum foten und hatte dabei oft ein beklemmendes Gefühl - wusste nicht ob ich kotzen oder heulen sollte - ganz seltsam! Ich finde Du hast die dort herrschenden Situationen sehr treffend beschrieben. Ich glaube ich kann mich dem Arche-Prinzip der Zoologen nicht anschließen, auf jeden Fall nicht bei so einer nicht artgerechten Haltung!

    Viele Grüße Michael
  • frei im süden... 29. Oktober 2004, 21:02

    *gg* das ist mal cool!! sehr genial festgehalten!
    lg gero

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 391
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz