Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christian Camenzind


Free Mitglied, Seewen (SZ)

Das ist Bagan!

Bagan gehört mit Sicherheit zu den bedeutendsten und beeindruckendsten Sehenswürdigkeiten in ganz Myanmar.

Bagan ist eine von Pagoden übersäte Ebene, das grösste buddhistische "Ruinenfeld".

Wohin man in der Ebene auch schaut, fällt der Blick auf mächtige Pagoden und kleinere Tempelruinen.

In frühreren Zeiten nannte man Bagan auch die "Stadt der 4 Millionen Pagoden". Ob es tatsächlich soviel waren, sei dahin gestellt. Eine offizielle Zählung aus dem 13. Jahrhundert spricht von rund 4400 Pagoden.

Die Unesco hat Bagan zum "Weltkulturerbe" erklärt!
*******************************
In den nächsten Tage stelle ich in loser Folge ein paar Bilder meiner Fotoreise im Januar 2004 mit Markus A. Bissig nach Myanmar (Burma) in die fc.

Das Land ist schlicht eindrücklich und faszinierend!

Kommentare 10

  • Reinhold Scheer 24. Februar 2004, 13:14

    tolles bild -
    leider habe ich von bagan kein gutes bild(schlechte wetter und unvermögen des fotografen).
    ich gratuliere dir zu deiner serie und ich hoffe, dass dich dieses land auch weiterhin noch verfolgt. denn es ist einfach wunderbar !!

    lg reini
  • Christian Camenzind 23. Februar 2004, 22:05

    @Norbert
    Stimmt!
    @David
    @Rudolf
    @Gregor
    @E.G
    Danke für die positiven Anmerkungen
    @Markus
    Freut mich, das zu hören (in jeder Hinsicht)
    @Sarina
    Ja, und es lohnt sich
    @Silke
    Danke Silke, es ist aber in der Morgenstimmung aufgenommen... ;-)
    @Michael
    Ja, ich möchte auch ein zweites Mal hin, da würde es erst richtig interessant!
  • Michael Gillich 23. Februar 2004, 21:51

    Das IST Bagan!
    Reisefieber udn Ehrfurcht stellt sich ein!
    lg MIKE
  • Silke A. Jansen 23. Februar 2004, 12:47

    Ja, das ist Bagan!
    Sehr schön die Abendstimmung festgehalten. Sehr gutes Bild.
    lg Silke
  • Sarina Peter 22. Februar 2004, 18:56

    super arbeit, da muss ich unbedingt auch einmal hin
    gruss sarina
  • Markus A. Bissig 22. Februar 2004, 15:58

    Hallo Christian

    Wie wenn es noch einen Beweis benötigt hätte, das Licht bei dieser Fotosession war beinahe eine 20.
    Deine Bildkomposition spricht mich an.

    Danke auch für das soeben gelesene QM.
    Ja die Tage in Nordisland gehören bereits der Vergangenheit an.
    Werde bei Gelegenheit einige Fotografien in die FC stellen.

    Wünsche Dir eine gute Zeit und Grüsse aus GR-ischa:
    Markus
  • JuM Gregor 22. Februar 2004, 14:59

    Tolle Farben, gut gesehen und perfekt dargestellt.
    :-)
    vg Jürgen
  • Rudolf Kasper 22. Februar 2004, 14:59

    Das ist einfach ueberwaeltigend. Schoen auch Deine Erklaerung.
    lg Rudi
  • David Zilk 22. Februar 2004, 14:58

    wow! Licht und Motiv sind spitze!

    David
  • n o r B Ä R t 22. Februar 2004, 14:54

    Wahnsinns-Landschaft !
    Schön im Licht !

    LG Norbert

Informationen

Sektion
Klicks 785
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz