Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Finkler


Basic Mitglied, Stein bei Nürnberg

Das innere Leuchten

Photoshop-Composing aus Himmel und Wolken, Getreidefeld und einzelnen Bäumen, Motiv aus meiner Bilderserie »Dramatischer Himmel«, unterschiedliche Wetter-, Himmels- und Wolkenerscheinungen werden in Photoshop-Composings in die stets gleiche minimalistische Landschaft integriert

Kommentare 35

  • Mikiitaly 5. August 2014, 19:17

    eine unglaubliche Serie, wunderbar
    VG Miki
  • Lichtstrahlen 26. Juni 2014, 13:44

    Ein unglaublich uckendes Naturschauspiel!
    Eine sehr gelungene Fotografie.

    Liebe Grüße von Lichtstrahlen
  • Pruss 10. Mai 2014, 16:44

    Ganz, ganz große klasse
  • ALLWO 9. Mai 2014, 20:08

    Dein grosses Talent zur kreativen Bildbearbeitung wird
    auch hier wieder sehr eindrucksvoll gezeigt .. meint mit
    einem herzlichem Glückwunsch der Wolfgang ..
    der aber auch etwas neidisch ist .. weil ich auf diesem
    Gebiet noch in der fotografischen Steinzeit lebe ..
  • Kurt Sigrist 7. Mai 2014, 18:41

    Sehr gekonnt dieser dramatische Himmel und die
    3 Bäume zum Bild gemacht.!!
    Ciao
    Kurt
  • Kerstin Gö. 1. Mai 2014, 20:03

    Hallo, die Bäume rechts und ich entdecke es erst jetzt!
    Aber in der Mitte hätten sie auch wirklich nicht gepaßt.;-))
    Wo nimmst du nur immer die tollen Himmel her.
    Du bist ein Farbenzauberer!!
    LG Kerstin
  • diomedes 25. April 2014, 10:17

    Tolle Kompositionen...das gefällt mir glaube ich am besten...
    LG,
    Carsten
  • Matzel58 16. April 2014, 13:31

    einfach nur WUNDERBAR !
    LG Rita
  • Mario Hallbauer 12. April 2014, 21:01

    Wunderschöne Komposition mit herrlichen Farben !
    LG Mario
  • Michael Krüger MK 8. April 2014, 20:09

    Gigantisch dieses Licht und Wolkenspiel
    Gruß Michael
  • Klaus-Dieter Garbar 6. April 2014, 21:29

    Beeindruckend schön! Sehr stimmungsvoll!Herrlich die Farbkontraste im Verlauf!Gefällt mir sehr!lg klaus
  • Mathilde Flückiger 5. April 2014, 22:02

    Die dramatische Stimmung ist super dargestellt. Deine Farbwahl gefällt mir sehr gut.
    Schweizer Grüsse mathilde
  • Ich ohne Kamera 5. April 2014, 20:39

    Normalerweise mag ich "ehrliche" Fotografie. Durch dein absolut offenes Bekenntnis zu Photoshop-Composings hast du mich aber neugierig auf diese Art der Bildgestaltung gemacht. Daher verfolge ich schon seit einiger Zeit deine Reihe "Dramatischer Himmel" mit absolutem Interesse und bin immer wieder fasziniert davon, wie unterschiedlich doch ein und dasselbe Grundmotiv wirken kann. Das ist so ein bißchen wie "Ich zaubere mir die Welt, wie sie mir gefällt." und wer würde das nicht manchmal gerne tun. Meinen absoluten Respekt für deine Ehrlichkeit und die Kreativität, die du immer wieder unter Beweis stellst. Es ist auf eine ganz eigene Art spannend und macht immer wieder Spaß, dir dabei zuzusehen und genau dafür geht ein "Danke." von mir an dich. VG IoK
  • Regula Mosele 5. April 2014, 15:01

    Der Himmel ist schon alleine umwerfend! Ich frage mich gerade wie dieses Bild ohne die 3 Bäume wirkt?
    Auf jeden Fall wieder ein Meisterwerk!
    LG
    Regula
  • Willi von Allmen 5. April 2014, 11:56

    Bring die drei Bäume in Sicherheit, sonst werden sie vom Himmelsfeuer gleich ein Opfer der Flammen …

    Spektakulär in der Wirkung!

    lg Willi
  • Micha Berger - Foto 5. April 2014, 9:32

    ...klasse gemacht !!!
    das kommt richtig gut
    lg micha
  • KHMFotografie 4. April 2014, 19:43

    .. eine sehr schöne Aufnahme..... mit herrlichen Farben und tollen Licht.... klasse.. das++++

    schönes WE & LG. kalle
  • Heike.Thomas 4. April 2014, 19:32

    Ein Traum von Farben und Lichtstimmung Thomas, das gefällt mir ganz wunderbar.
    Der untere Teil wirkt ein wenig überschärft und oben hätte ich vielleicht ein paar Pixel weniger. Nur so eine Idee, trotzdem gefällt mir dein Bild sehr gut.

    VG Heike
  • bergener 4. April 2014, 13:11

    Eine beeindruckende Aufnahme.
    VG bergener
  • Adamson-Fotografie 4. April 2014, 12:49

    Wieder eine TOP-Arbeit von dir.
    VG Adam
  • Piet G. 4. April 2014, 7:19

    Gefällt mir nicht schlecht.,,,,,, am PC ist einiges möglich...( meins ist, natürliche Stimmungen festzuhalten) ! VG. Piet
  • Taschi89 3. April 2014, 23:13

    Das sieht klasse aus! Sehr schöne Farben... schöne Arbeit
    LG Taschi
  • jok5 3. April 2014, 22:02

    Eine "Traum" Landschaft gezaubert, mit den Komplimentärfarben. Grandios!
    HG jok5
  • H. Fabian 3. April 2014, 21:35

    Wieder eine hervorragende Komposition!
    VG Hans
  • Lichtmagie 3. April 2014, 21:18

    Das ist eine wunderbare Inszenierung....
    Gefällt mir sehr...
    wie Du hier die einzelnen Elemente zu einem sehr harmonischen... wunderschönen Werk zusammengefasst hast...
    Liebe Grüße
    Karin