Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

tortilla3


Basic Mitglied, Herne

Kommentare 7

  • tortilla3 10. Februar 2013, 18:09

    Danke Markus,
    ich sehe das genau so.
    Der Weg ist das Ziel!

    Gruß
    tortilla3
  • Laufmann-ml194 3. Februar 2013, 22:05

    @tortilla - gute Frage, nächste Frage ;-)
    Hoffe niemals, dass etwas perfekt ist
    Hoffe niemals, dass Deine Fotos perfekt werden,
    denn dann hast Du keine Ziele mehr

    Aber versuch da hin zu kommen

    vfg Markus ml194
  • tortilla3 27. Januar 2013, 15:00

    Ja, ich habe in der Bildbearbeitung noch viel zu lernen.
    Das Foto hatte etwas, aber ich wuste auch dass mich da noch etwas stört.
    Ich sollte das vielleicht das nächste Mal als Frage formulieren!
    Ich habe auf Basis der zwei Rückmeldungen schon etwas experimentiert. Es hat mich in diesem Fall weiter gebracht. Danke! Wenn alles gut wäre, was aus Digitalkameras rauskommt, dann wäre diese Community doch überflüssig, oder?
  • Andre24V 27. Januar 2013, 14:44

    Also bewusst so eingestellt?

    Ich frage deswegen so doof da es einige gibt die meinen das pauschal alle fotos die aus einer Digitalcamera kommen super aussehen.

    Weil die ja immer automatisch "gute Fotos" macht.

    ...

    vg

    PS:
    Früher habe ich sowas auch eingestellt:
    Es geht wieder Bergauf, und mir ist schwindelig
    Es geht wieder Bergauf, und mir ist schwindelig
    Andre24V
  • tortilla3 27. Januar 2013, 13:45

    Mutig!? Wenn nicht hier, wo dann?
    Ich sehe dies als Plattform für gut gemeinte Hinweise. Danke, ich werde diese sehr gern annehmen und umsetzen.

    Gruß
  • Laufmann-ml194 26. Januar 2013, 21:20

    feiner Glint auf den Streben
    hm ... ich glaube um Andre aufzugreifen, SW würde diesen Effekt hervorheben - probiers mal im "Labor" aus oder .. Du könntest auch mit starker Entstättigung arbeiten

    Zurecht kippen das Eine, das ander ist mein Rat oben zu schneiden, damit das Licht der fehlenden Sonne nicht so reinscheint

    Das Bild ist - nicht nur vielleicht - noch zu etwas Tollem zu machen

    vfg Markus ml194
  • Andre24V 26. Januar 2013, 20:31

    Mutig das hier so einzustellen. So ein kippender Horizont wird leicht mal mächtig zerrissen.

    So im Gegenlicht ist immer schwer. Hier könnte vielleicht eine S/W Umsetzung noch was retten.

    vg

Informationen

Sektion
Ordner Heimat & Natur
Klicks 259
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-510
Objektiv Olympus Zuiko Digital ED 14-42mm F3.5-5.6
Blende 11
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 14.0 mm
ISO 100