Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
593 14

zirl


Free Mitglied, Eisenerz

Das Himmels W

Bei uns geht zur Zeit ziemlich der Wind, also hab ich wieder mal die kleine Polarie und die DSLR ausgepackt und mal auf Cassiopeia gehalten. Infolge der schlechten Bedingungen war kein großartiges Ergebnis zu erwarten aber ich stells trotzdem hier rein. Für Flats, Darks und Bias hats leider nicht gereicht weil ich in der Nacht übers USB Kabel gestolpert bin, die EOS wird wohl eine neue Hauptplatine brauchen ;-)

Belichtung: 40*6min, ISO 800
Optik:Tamron SP AF17-50mm f/ 2.8 LD Aspherical abgeblendet auf f/5.0 bei 50mm
Kamera: Canon EOS 450 Da
Montierung: Vixen Polarie
Bildbearbeitung: PixInsight, CS5

LG und CS

Bernd

Kommentare 14

  • zirl 21. Oktober 2013, 9:07

    ;-) danke !!!

    LG

    Bernd
  • Sighard Schraebler 19. Oktober 2013, 17:58

    Hallo Bernd,
    der Martin hätte jetzt gesagt, das bruzzelt aber mächtig!
    LG Sighard
  • zirl 15. Oktober 2013, 19:39

    Hi Peter,

    danke dir... Ein bisserl was ist bei uns auch gegangen obwohl ich dich um deinen südfranzösischen Himmel beneidet hab ;-)

    LG

    Bernd
  • Peter Knappert 15. Oktober 2013, 18:28

    Hallo Bernd,

    hab ich gerade erst gesehen ! tolle Widefieldaufnahme mit sehr schönen Sternfarben und dezent gehaltenem Ha.

    LG Peter
  • zirl 14. Oktober 2013, 16:17

    Hallo Leute,

    ich komm leider zu gar nix mehr und deshalb die lange Zeit um euch danke für die vielen netten Kommentare und das Beileid zum Kameraunfall zu sagen ;-) Der Patient ist eingeschickt und wird wohl wieder werden...

    Danke euch

    LG

    Bernd
  • Claus-Dieter Jahn 6. Oktober 2013, 23:06

    solche Widefieldaufnahmen haben einen besonderen Reiz.
    Gefällt mir sehr gut!

    VG Cl.-D.
  • Gertraud Eifert 5. Oktober 2013, 16:41

    WOW und ein Hammerfoto! Eine spitze Widefieldaufnahme!
    LG Gertraud
  • Wolfgang WYY 5. Oktober 2013, 14:40

    Hallo Bernd,
    trotz deiner Umstände ist dir deine Aufnahme doch TOP gelungen!
    Gruß, Wolfgang
  • Norbert Span 5. Oktober 2013, 12:03

    phantastisch !!
    lg
    Norbert
  • Jörg-Peter Schräpler 5. Oktober 2013, 9:26

    Hallo Bernd,

    eine beeindruckende Aufnahme! Toll!

    Ich hoffe der Schaden der beim Stolpern entstanden ist hält sich in Grenzen. Ich kenne solche Missgeschicke nur zu gut...

    LG Jörg
  • Gerhard Neininger 5. Oktober 2013, 8:45

    Hallo Bernd,

    gefällt mir sehr,
    - ein wunderbares sehr informatives Widefild vom Himmels-W mit wunderschönen Farben:-)))

    PS: auch ich hoffe dass sich der Schaden an der EOS in Grenzen hält, würde mich interessieren was sowas kostet?

    LG Gerd
  • Zyrusthc 5. Oktober 2013, 0:04

    Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ist eine gelungende Aufnahme dieser Region.

    Viele Grüsse
  • AZ-PICTURE.DE 4. Oktober 2013, 17:25

    Wirklich super Übersicht. Ordentlich was los in der Gegend ;)

    Gruß
    Andreas
  • Ralf Schellenberg 4. Oktober 2013, 16:13

    Wow... ich bin beeindruckt...