Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Jüngling


Pro Mitglied, Quedlinburg

Das "Heute-Journal"...

...im ZDF ist sonst seine Bühne: Nachrichtensprecher Claus Kleber, der wohl jedem, der abends den Fernseher einschaltet, ein Begriff ist. Auf der Leipziger Buchmesse fand man ihn ebenfalls vor den Kameras des ZDF, diesmal jedoch in eigener Sache bei der Vorstellung seines Buches "Spielball Erde".

Es war nicht ganz einfach, ihn über die vielen Köpfe der Zuschauer hinweg vor die Linse zu bekommen - daher leider auch der Kopf im Vordergrund. Den kleinen Durchblick hatte ich eigentlich nur, weil es mir gelungen war, mich direkt neben einem Kameramann zu postieren, der sich ein bisschen die Sicht frei hielt. Trotz des Kopfes gefiel mir persönlich das Bild aber, weil es doch anders ist, jemanden live zu beobachten, der sonst weit weg im Fernsehstudio sitzt - ohne, dass man seine natürlich Gestik wirklich beobachten könnte.
Auf der Buchmesse war er allerdings eher die "graue Maus"...



Aufnahme mit Canon EOS 1100D und Teleobjektiv Sigma 70-300 mm DG Macro im manuellen Modus, bis auf den Rand keine Bearbeitung.

Kommentare 1

  • Dieter Jüngling 17. März 2013, 10:55

    Schöne Darstellung.
    Da hast du bestimmt einen interessanten Tag gehabt.
    Gruß von zu Hause.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Menschen
Ordner offrail
Klicks 313
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 190.0 mm
ISO 200