Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Claudia Sölter


Basic Mitglied, Frankfurt am Main

Das Hessentor in neuem Glanz

----------------------------------------------------------------------------------

Ein IRres Schätzchen – vor einiger Zeit schon mehr als halb verfallen, wurde das so genannte "Hessentor" an der Frankfurter Galopprennbahn restauriert. Wäre auch jammerschade gewesen.
Entsetzt war ich bei meiner Recherche zu dieser Aufnahme, dass offenbar die Galopprennbahn dem neuen "Kompetenzzentrum" des Deutschen Fußballbundes zu weichen hat und mir klingt dabei immer das hier im Ohr:
http://www.flegel-g.de/verfassungs-kompetenz.mp3

HORROR!!!

Obwohl ich ja bekennende Fußball-Liebhaberin bin, doch so direkt vor der Nase?!?!? Die Galopprennbahn hat wirklich (maroden) Charme, doch das wird nun alles anders werden.
Mippfft!

----------------------------------------------------------------------------------

Finger weg vom Bilderklau!!!

INFRAROT-FOTOGRAFIE

Panorama aus 3 Einzelaufnahmen (Hochformat)
Kamera: Sony F828
Filter: Heliopan RG 645 / B+W 106
ISO: 64
Belichtungszeit: 1/30"
Blende: n=f/2,0
Brennweite: 28 mm KB (7,1 mm Real)
Weißabgleich: kein (Night-Shot-Modus)
EBV: Photoshop

----------------------------------------------------------------------------------

Und:
WO IST EIGENTLICH DER LINKSBÜNDIGE SATZ HIN?
*heul*

----------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 7

  • Rumtreibär 7. Mai 2014, 13:41

    stark im Kontrast und im Motiv. HG Dieter
  • Lufo 24. April 2014, 16:14

    Interessantes IR-Bild. Die Ausrichtung der Fahnen verleiht dem Bild eine besondere grafische Wirkung. Auch ich hätte hierbei kein Panorama vermutet.
    Gruß Lufo
  • Mike Selinger 22. April 2014, 23:13

    Eine schöne Aufnahme wäre auch was für mich zur blauen Stunde.

    Gruß Mike
  • Markus Hoffmann (HalleSaale) 22. April 2014, 17:12

    Ahhh ... nun auch wenige Meter entfernt von mir.
    Kann ja fast drauf gucken.

    Ja, ich las es auch. Und dachte dabei an die armen chinesischen Investoren die ja nun bereits seit einem gefühlten Jahrzehnt das Hotel da bauen und wenn sie fertig sind ist der Investitionsgrund nicht mehr da...

    Mal schauen wie es wird.

    Grüssle
  • DirK Arenz 22. April 2014, 9:46

    Ein schönes Tor, keine Frage. Ich frage mich allerdings auch, was der DFB mit einem Kompotenzzentrum bezwecken will.
  • Jürgen Meisel 21. April 2014, 15:12

    Den neuen Glanz bringt die knackige Bearbeitung so recht zur Geltung.Selbst die Fahnen richten sich anlässlich des Shootings nahezu perfekt aus :-)
    Ein Panorama hätte ich hier gar nicht vermutet.
    Viele Grüße Jürgen
  • --M. J.-- 21. April 2014, 11:37

    Hamma!!