Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Das Heiligtum in den Wolken

Das Heiligtum in den Wolken

2.585 43

Klaus Zeddel


Pro Mitglied, Heidelberg

Das Heiligtum in den Wolken

Das Weltkulturerbe "Machu Picchu", die geheimnisvollste aller Inka-Ruinenstädte. Sie liegt auf 2400 m Höhe oberhalb des Rio Urubamba und ist nur mit dem Zug von Cuzco aus oder über eine drei- bis fünftägige Wanderung auf dem Inka-Trail zu erreichen. Sie wurde erst 1911 entdeckt und ihr Zweck ist bis heute noch ungeklärt. Leider wird sie überwiegend von Wolken umhüllt, für Fotografen eine harte Geduldsprobe.
Kamera Canon EOS 50 E mit Tamron 28 - 300 mm

Kommentare 43

  • Schnuffelmama 7. Januar 2014, 18:53

    (¯`•.•´¯)
    _`•.,(¯ `•.•´¯)¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°°`°`¤ø-
    ,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
    ein interessantes und wolkenverhanges Foto von der Inka Ruinenstätte, ein beeindruckender Schauplatz.
    Liebe Grüße Rudi & Sigrid
  • Stefan Ha. 19. April 2006, 13:22

    Tolle Schärfe und super Farben auf deinem Bild. Klasse Foto dieser traumhaften Kulisse.
    Gruß Stefan
  • Herbert Rulf 18. Dezember 2005, 14:16

    Grandios. man kann sich noch gut vorstellen, welch eine Hochkultur hier einmals zu Hause war. Sehr gut dargestellt, wie diese Bauten alle auf den Berg zulaufen.
    LG, Herbert
  • Gerhard Wanzenböck 18. Dezember 2005, 13:30

    gerade durch die Wolken sieht die Anlage noch geheimnisvoller aus - in natura sicher ein ganz aussergewöhnliches Erlebnis !
    LG Gerhard
  • Klaus Zeddel 16. Dezember 2005, 21:43

    @Alle,
    freut mich, daß dieses wolkenverhangene Bild trotz der fehlenden Sonne doch so viel Anklang fand. Für die vielen Kommentare bedanke ich mich herzlich.
    LG Klaus
  • Sandra U. Ralf J. 15. Dezember 2005, 19:39

    Traumhaft.
    Wir beneiden Dich, um diese Tour.
    Dir Aufnahme ist super.
    Wir bedanken uns bei Dir, das wir dieses Weltkulturerbe aus der Nähe sehen durften.
    LG Sandra und Ralf
  • Karin M. Herrling 14. Dezember 2005, 14:13

    Geduld zahlt sich doch aus,das ist eine beeindruckende Aufnahme und Dokumentation,fantastisch die Architektur,Farben und Licht,bin schwer begeistert kann mich nicht lösen so schön und interessant ist das Bild.

    Gruß Karin
  • Edeltraud Vinckx 14. Dezember 2005, 12:17

    wow, ein Traum von mir das mal so zu erleben...ich bin wieder einmal mehr als nur begeistert von dieser Aufnahme und deinen Erlebenissen...
    lg edeltraud
  • Heidi Schade 13. Dezember 2005, 20:48

    Eine wunderbare perspektive hast du hier erwischt und so eine traumhfaten Blick über Machu Picchu. Dieser Ort ist so mystisch, dass er mich damals in den Bann genommen hat.
    lg, Heidi
  • Bernd Hans Fischer 13. Dezember 2005, 20:27

    Ich komme immer ins grübeln, wenn ich solche Plätze betrete. Im Grunde sind wir gar nicht so GROß.
    Gruß Bernd
  • Bernd Kunze 13. Dezember 2005, 19:54

    Toll wie sich der Machu Picchu aus den Wolken erhebt.
    Klasse festgehalten. Gefällt mir sehr gut.

    MfG
    Bernd
  • Monika Und Peter Engels 13. Dezember 2005, 19:29

    sehr beeindruckend die ganze Kulisse, mit den Nebelschwaden wirkt sie traumhaft schön.
    Sehr schön aufgenommen.
    Gruß Monika
  • Hans- Rainer Kästner 13. Dezember 2005, 17:38

    Wie oft habe ich das schon auf Bildern gesehen, und immer wieder bin ich von dieser Kultur und ihrer Architektur begeistert. Die Farben, das Licht und die Schärfe Deines bildes, bei der man auch kleinste Details erkennt, finde ich ganz besonders gut gelungen. Kompliment für diese feine Aufnahme!
    LG Hans- Rainer
  • Fred van der Zeeuw 13. Dezember 2005, 17:23

    Nebel und bergen...glucklicher kannst du mich nicht machen smile

    tolles bild und guten Info..ciao fred
  • Sylvia M. 13. Dezember 2005, 15:43

    Ein Traum, dickes Kompliment. Da will ich auch noch hin, war leider noch nie dort.
    LG Sylvia

Informationen

Sektion
Ordner Süd - Amerika
Klicks 2.585
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz