Zurück zur Liste
Das Heilige Tal der Inkas (1)

Das Heilige Tal der Inkas (1)

14.174 10

HerbertKpn


Premium (World), Mittelbiberach

Das Heilige Tal der Inkas (1)

Der Urubamba, ein Zufluss des ausgedehnten Amazonassystems, hat sich tief in die Berge der Anden gefressen. Das so gebildete Heilige Tal der Inkas liegt nahe Cusco und führt in 2500 bis über 3000 m Höhe an einer ganzen Reihe von eindrucksvollen Hinterlassenschaften der Inkas vorbei.
Besonders beachtlich sind die ausgedehnten Terrassenbauten, die die Berghänge des Tales bis in große Höhen bedecken. Auch wenn es auf diesem Bild, das im August, also in Perus Winter, aufgenommen wurde, sehr trocken und unwirtlich aussieht, ist der Boden in der Regenzeit dennoch fruchtbar und für die Landwirtschaft heute wie auch vor Jahrhunderten sehr gut geeignet.
Die Inkas waren Meister im Anlegen von Terrassen, über die das Wasser in genau kontrollierter Weise von oben nach unten strömen konnte. Ohne diese Terrassenbauten wäre die Ernährung einer großen Zahl von Menschen in den Anden nicht möglich gewesen.

Aufgenommen im August 2015 bei Pisaq, Peru

Kommentare 10

  • EleBe 4. Juni 2017, 14:55

    Die Terassenlandschaft ist beeinduckend. Fast wie die Reisterassen in Asien nur ein bisschen trockener.

    LG
    Ele
  • Christoph und Malgorzata 22. Januar 2017, 13:04

    Es ist wirklich erstaunlich was sie zu ihrer Zeit schon geleistet haben..
    Ein tolles Zeitdokument !
    LG
    Malgorzata
  • Peter Kollmeier 16. Dezember 2016, 20:28

    Sehr schön die Terrassenfelder mit der Bergkette im Hintergrund.
    LG Peter
  • Gisela Kr. 13. Dezember 2016, 10:29

    Eine solche Reise würde mich auch noch einmal reizen, aber es ist schon sehr weit weg und auch hoch.....;-) Schöne, interessante Aufnahmen von deiner Reise zu den Inkas.
  • B.Schalke 12. Dezember 2016, 19:45

    Wundervolle Licht / Schattenspiele
    VG
  • JOKIST 12. Dezember 2016, 18:45

    An diesem Foto kann man wirklich nichts mehr verbessern !

    LG Ingrid und Hans
  • KHMFotografie 12. Dezember 2016, 15:48

    ... eine grossartige Ansicht zeigst du hier... klasse++++

    LG. kalle
  • Fotofroggy 12. Dezember 2016, 9:15

    Als Kind hatte ich den Wunsch das zu sehen. Meine Oma hat mir viele Bücher zum Thema geschenkt. Ob ich mich jetzt trauen würde da oben zu stehen?
    Faszinierende Welt, deren Dimensionen hier gut erkennbar sind. Das ist bei Fotos nicht immer so.
    LG Barbara
  • Marguerite L. 12. Dezember 2016, 8:03

    Wunderbar ... von einer tollen Standort aus, toll
    GrüessliM
  • Stefan Jo Fuchs 12. Dezember 2016, 7:27

    das Bild zeigt auf das Beste diese weit geschwungenen Terassenanlagen!
    lg stefan

Informationen

Sektion
Views 14.174
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D750
Objektiv 24.0-70.0 mm f/2.8
Blende 11
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 24.0 mm
ISO 400

Gelobt von