Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Gillich


Basic Mitglied, Phnom Penh

Das Hauptheiligtum - Prasat Hin Phanom Rung, Isaan

Diese Aufnahme entstand im Spät-Sommer 2002 in Prasat Hin Phanom Rung in Nordost-Thailand.

Der Khmer-Tempel "Prasat Hin Phanom Rung", nahe der kambodschanischen Grenze gelegen, bietet eine einmalige Sicht von einem vulkanischen Hügel, der einst mit dem bezaubernden Angkor Wat im heutigen Kambodscha verbunden war. Der Bau ist noch sehr gut erhalten und restauriert. Aufgrund seiner Lage wird er fast ausschliesslich von Thais besucht. Das Bild zeigt das Hauptheiligtum mit seiner äusseren Mauer aus der zum Berg hin abfallenden Seite. Die Restaurierung der Anlage macht sie sehr sehenswert.

Weitere Bilder und Erklärungen in meinem Ordner oder auf www.indochina-images.com !

Canon EOS 500N; 28-80mm; Kodak Positivfilm EliteChrome; EBV in Photoshop;

Kommentare 6

  • Herbert Rulf 6. April 2003, 19:19

    Mir gefällt´s. Es muss nicht immer alles genau gerade sein.
    Gruß, Herbert
  • Michael Gillich 1. April 2003, 11:55

    @ Thoralf: :-) Diesen Schärfetip benutzte ich seit langem; siehe hier:
    UNESCO World Heritage - Phimai
    UNESCO World Heritage - Phimai
    Michael Gillich

    Trotzdem danke und auf gute Bilder!
    lg MIKE
  • Qingwei Chen 1. April 2003, 8:31

    @Mike,

    ja, ich habe sie gesehen. Durch Drehen würde sie eventuell verschwinden.

    LG Qingwei
  • Michael Gillich 31. März 2003, 20:15

    @ Thoralf:
    Im Allgemeinen bin ich auch gegen Veränderungen beim Drehen und Entzerren. Gedreht habe ich nur ganz selten, und dann heisst das ja auch nicht unbedingt, dass die Vorlage auch schräg ist. Manchmal ist durch den Scan von so kleinen Flächen eben ein wenig Spiel drinnen.
    Es handelt sich um ein Dia (Kodak Positivfilm EliteChrome), welches ich mit einem Flachbett-Scanner in 1200 dpi gescannt habe. Somit bin ich mit der Qualität zufrieden :)
    EBV benutzte ich nur Adobe Photoshop LE, weil ich mir keine andere Version leisten kann :)
    lg MIKE
  • Michael Gillich 31. März 2003, 19:08

    @ Qingwei:
    Danke für Deine Anmerkung!
    Zu 1: Kontrast habe ich schon erhöht, mehr fand ich dann nicht so gut, weil der Durchgang sonst zu dunkel wird.
    Zu 2: Ja, das habe ich gesehen. Leicht drehen würde ich noch akzeptieren, entzerren ist für mich zu viel EBV :)
    Hast Du die Naga am linken Bildrand gesehen?
    lg MIKE
  • Qingwei Chen 31. März 2003, 16:33

    Hallo Mike,

    schönes Bild zeigst Du uns. Nur würde ich zwei Punkte verbessern:

    1) Mehr Kontrast
    2) Entzerren, da das Bild leicht schreg liegt.

    LG Qingwei

Informationen

Sektion
Klicks 952
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz