Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus-H. Zimmermann


Pro Mitglied, Leer

Das hat Tradition

Beim Stöbern im Archiv wiederentdeckt, dieses Bild vom 6.6.2009.
Auch vor knapp 4 Jahren war der obligatorische Doppeltender hinter 012 066 alias 01 1066 bereits mit dabei.
Der Zug hat gerade nach einem kurzen Halt in Leer Fahrt aufgenommen für die letzten 25 km bis nach Emden, dem Ziel der Sonderfahrt.

Kommentare 13

  • Gerhard Huck 26. Februar 2013, 9:07

    Ein farbenprächtiges Bild, das einen weiten Blick entlang des Zuges ermöglicht.
    Die 01 1066 hab ich vor Jahren einmal frühmorgens bei Neckarsulm erwischt, damals ohne Doppeltender unterwegs. (Das Bild ist leider qualitativ grenzwertig.)

    Viele Grüße
    Gerhard
  • Dieter Jüngling 25. Februar 2013, 23:05

    Schade, dass man ohne den zweiten Tender nicht mehr auskommt.
    Aber der herrlichen Aufnahme, tut das keinen Abbruch.
    Gruß D. J.
  • markus.barth 25. Februar 2013, 18:06

    Einerseits ist der Doppeltender ja ein echter Graus für alle Bahnfotografen, anderseits lässt er das Zugpferd noch mächtiger wirken.
    Starkes Foto.
  • Bickel Paul 25. Februar 2013, 13:51

    Schön, dass Du im Archiv stöberst. Eine interessante Aufnahme hast da gefunden.
    Gruss Paul
  • Haidhauser 25. Februar 2013, 13:09

    Trotz der modernen Accessoires eine tolle Aufnahme!!
    VG vom "Haidhauser"
  • Christian Kammerer 25. Februar 2013, 12:34

    Einfach eine tolle Maschine, die Du mit einer prima Aufnahme würdigst…

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • Stephan Leichsenring 25. Februar 2013, 9:43

    Klasse Sonderzug, dazu die Lok noch mit Doppeltender unterwegs.
    Sehr schön, daß überspielt sogar fast diese hässlich großen Masten! :-)

    Gruß, Stephan
  • Fdl Niederwiesa 25. Februar 2013, 8:43

    Auf jeden Fall eine richtig schöne Aufnahme. Und an den Doppeltender bei großen Touren hat man sich im Laufe der Jahre ja doch schon gewöhnt.

    VG Holger
  • Laufmann-ml194 24. Februar 2013, 22:00

    .. aber leider auch ein widersprüchliches Merkmal der verschwundenen Infrastruktur, wofür der Tender-Tender Beleg ist

    Aber nichts desto trotz vom Aufbau ein schönes, stimmiges Bild

    vfg Markus ml194
  • Bernd-Peter Köhler 24. Februar 2013, 21:31

    Ein probates Mittel, um so trübe Tage wie heute vergessen zu lassen: Ein Griff ins Archiv und die Sonne ist da.
    Munter bleiben, BP
  • Andreas Eckmann 105 24. Februar 2013, 20:13

    Was man so alles im Archiv wiederfindet, bei dir sind aber viele tolle Aufnahmen dabei, so auch dieses Bild.

    Weiterhin viel Glück beim Fotografieren, Andreas.
  • Michael Beer 237 24. Februar 2013, 20:09

    Du räumst wohl gerade dein Archiv auf, oder? So viele tolle Bilder aus vergangenen Jahren, das ist einfach nur herrlich. Aber räum´ ruhig weiter auf Klaus, wenn du dabei solch tolle Bilder wiederentdeckst!

    Gruß Michael
  • KBS 705 (3) 24. Februar 2013, 19:56

    Ich bin mal gespannt, ob der Doppeltender auch Anfang April bei der Sonderfahrt der 01 1066 durchs Neckar- und Rheintal dabei sein wird...

    Hier kommt der lange Zug richtig gut, allein schon wegen der Tiefenwirkung. Zudem wirkt er dynamisch.

    Gefällt mir gut!

    Viele Grüße,
    Kevin