Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bergeule


Free Mitglied, Villach

das Gute liegt ja so nah,

ein Besuch beiAgapy in der Südsteiermark hat mir dieses Foto ermöglicht,
hier bei mir in meinem Garten in Villach sind Stieglitze in diesem Winter nur 2x kurz ans Futterhäuschen gekommen - wo sie brüten, weiß ich gar nicht.
Der Besuch bei Roswitha war besonders!

Kommentare 20

  • Sonja Haase 18. April 2014, 12:30

    Das ist wirklich Glück. Ein Nest von den Stieglitzen sah ich noch nie. Eine gelungene Aufnahme. Da könnte man bestimmt noch einen Ausschnitt machen. VG Sonja.
  • Herlinde 15. April 2014, 19:23

    bei uns kommen die Stieglitze immer scharenweise zum Futterhäuschen, 20 Stück ist nicht übertrieben.
    Hast du super gesehen und fotografiert!
    LG. Herlinde
  • Gerlinde Gottschalk 15. April 2014, 17:50

    Donnerwetter dieses gute Versteck muss man erst entdecken....ein reizendes Makro, sehr schön fotografiert.
    LG.Gerlinde.
  • Wolfgang Heid 15. April 2014, 17:45

    Sieht ja ulkig aus, dieser Stieglitz. Schöne Aufnahme.
    Lg. Wolfgang
  • JoWa 14. April 2014, 23:33

    deine stieglitzen waren diesen winter bei mir zu gast (hab noch nie soviel im winter gesehen als diesen)...
    ein mluftigs nest aber dennoch gut geschützt, herrlich so zu sehen
    schöne osterwoche - josef
  • Luci 11 13. April 2014, 19:29

    Gut versteckt ein schönes Zuhause bekommen.
    Und sie sind so schön.
    Ein herrliches Bild.
    Danke Dir.
    LG
    Luci
  • Fotomails 11. April 2014, 14:26

    Dazu noch gut getarnt, im grünen gehölze..

    LG Rene
  • Uli aus NRW 5. April 2014, 14:15

    Wunderschön, habe ich noch nie gesehen, wie und wo die nisten. Jetzt schaue ich erst einmal bei Agapy rein :-)))
    LG Uli
  • Kosche Günther 4. April 2014, 8:46

    Du sollst öfter zur Roswitha fahren,in der Südsteiermark gibt es vieles zu entdecken,liebe Grüße Günther
  • kgb51 4. April 2014, 8:29

    Das ist ein Erlebnis. Klasse fotografiert. Das Nest samt Altvogel ist richtig gut zu sehen. Da hast du den geeigneten Windstoß abgewartet. Dann brüten die bei uns vielleicht auch. Es kommen immer zwei an unsere Futterstelle.
    LG Karl
  • Agapy 4. April 2014, 8:17

    Was dieses Foto auch ganz besonders macht ist, daß dieser Baum irgendwo in der Wildnis an der Mur steht. Mir ist ein paar Tage zuvor bei einem Streifzug entlang des Ufers aufgefallen, daß dort immer wieder Vögelchen u.a. auch Stieglitze Halt machen. Das Nest allerdings hat Sonja bei ihrem Besuch entdeckt. Sie halt sehr scharfe Augen. Ich habe es nicht gesehen.
    Super und mit einem Augenblitzen hast Du den brütenden Stieglitz erwischt. Und das alles aus der Hand mit einem 500-er Objektiv. Applaus! Dieses Foto ist wahrlich eine Kostbarkeit.
    LG Roswitha
  • FlugWerk 4. April 2014, 7:55

    Oh wie selten,...gutes Bild.LG tina
  • Sigrid E 4. April 2014, 7:21

    Zu diesem wunderbaren Fund kann man nur gratulieren!!
    LG
    Sigrid
  • FrankFrankfurter 4. April 2014, 6:36

    So ein putziges, kleines, buntes Etwas. Sehr schön gesehen und für uns verewigt.
    LG Frank
  • Benita Sittner 3. April 2014, 22:30

    ...das ist ja zu herzig ...das kleine Vögelchen....
    VLG Benita
  • Schuhmann Ralph 3. April 2014, 22:23

    Du bist für mich die vom Vogel CSI-Kärnten :-)) schön gesehen !!!
  • Rolbinie347 3. April 2014, 22:02

    Sehr schön hast Du ihn in seinem Nest erwischt.
    Eine schöne Momentaufnahme.
    LG Brigitte
  • Inge Striedinger 3. April 2014, 21:57

    Sowas gefällt mir sehr gut, Glückwunsch zu diesem Foto!
    LG Inge
  • Mary.D. 3. April 2014, 21:56

    Sehr versteckt,aber wunderbar entdeckt...einfach super.
    Bei uns habe ich schon lange keine Stieglitze mehr gesehen,geschweige,auch noch im Nest!
    Zu dem Foto gratuliere ich!
    LG Mary
  • staufi 3. April 2014, 20:58

    Kann ich unbedingt bestätigen, Sonja. Ein Besuch bei Roswitha ist was besonderes!
    Viele Grüße
    Erhard