Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tatjana.P


Free Mitglied, Regensburg

Das Grüne Heupferd (Tettigonia viridissima),

auch Großes Heupferd oder Großes Grünes Heupferd genannt, ist eine der größten in Mitteleuropa vorkommenden Langfühlerschrecken. Die Tiere haben eine Körperlänge von 28 bis 36 Millimetern (Männchen) bzw. 32 bis 42 Millimetern (Weibchen).

Kommentare 23

  • Nils Faupel 28. September 2010, 18:07

    Makro der spitzen Klasse.
    Super schärfe.
    VG
  • Miriam Le Jeune 12. September 2010, 15:45

    na, da sind die großen Heupferde aber immer noch seehr klein im Vergleich zu unseren afrikanischen Verwandten, die sind gut und gerne 4-5 mal so groß *lach*

    Dafür, dass das Pferd so klein war hast du ne super Schärfe hinbekommen!

    lg, miriam
  • Musikfotoman 10. September 2010, 0:03

    Bei solchen bilder taucht man irgendwie in eine ganz andere Welt ein. Super Foto - aber auch deine blumen bilder sind klasse - ich bekomme Blumen immer nie richtig schön hin Hmmmmmm muss doch wohl mehr üben.
  • Segura Carmona 3. September 2010, 18:23

    Excelente macro, gran nitidez, y encuadre, saludos Tatjana.
  • Klaus Schroeder 29. August 2010, 16:57

    Wow das ist echt erste sahne dein Bild wunder schön freut mich ++++* glg. Klaus
  • uschi heise 25. August 2010, 12:45

    Geniales Makro,
    so können wir mal in Ruhe den Körper betrachten.
    Die halten ja sonst nicht still.
    Bin begeistert,Tatjana.
    lg.uschi
  • Rose10 24. August 2010, 19:51

    joli détail ++++++++ @ rose
  • Max13 22. August 2010, 19:21

    Feines Makro Tatjana,bei der Schärfe sieht man jedes Detail LG max
  • dörte r. 22. August 2010, 0:05

    boah, tatjana, das ist ja ein super-portrait von diesem pussierlichen tierchen. ich mag sie total - und ich finde, sie schauen richtig freundlich in die welt....;-)).
    ganz liebe grüsse, dörte
  • Vera Shulga 20. August 2010, 5:58

    Nice macro! Ein Klasse Foto!
  • FOTO-BERNY 19. August 2010, 22:10

    Ein klasse Foto !!
    Mit passender Komposition und sauberer Bildtechnik
    schön im Detail abgelichtet und gezeigt!
    +++++
    Gr. Bernd
  • Musikfotoman 19. August 2010, 18:33

    NEID ... einfach nur NEID - aber hochgeachteter neid - du machst geniale bilder ....
  • Christoph Schrenk 13. August 2010, 15:53

    Wow das ist ja ein Makro kann ich nur sagen und auch wenn er nicht ganz drauf wäre finde ich es ne starke Arbeit von dir.

    Wunderschön und es gefällt mir riesig.

    lg
    Chris
  • ChrisBill 12. August 2010, 7:07

    Hervorragend
    Eine wunderschöne Aufnahme

    LG Chris
  • Stephanie-1407 10. August 2010, 16:17

    Wow ich finde es sehr faszinierend wie man durch diese wahnsinns Schärfe wirklich feinste und noch so kleine Einzelheiten des Grashüpfers erkennt. Den hast du ja wirklich prima getroffen ein klasse Bild.
    LG
    Stephanie