Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Das große Staunen.......

Das große Staunen.......

513 31

Klaus Zeddel


Pro Mitglied, Heidelberg

Das große Staunen.......

eines chinesischen Bauern beim Anblick so vieler fremdartig aussehender Besucher. Aufgenommen in einem abgelegenen Dorf zwischen Dazu und Chongqing in Zentralchina.
Kamera Canon EOS 50 E mit Tamron 28 - 300 mm

Kommentare 31

  • Margarete Hartert 15. Januar 2007, 18:38

    Ein gutes Portrait, die fehlenden Zähne und das zerfurchte Gesicht deuten auf ein entbehrungsreiches Leben hin. - (Den Barthaaren tut die Schärfebearbeitung gut, der Haut weniger.)
    LG
    Margarete
  • H-Jürgen K... 14. Januar 2007, 20:26

    Sehr gelungenes Portrait. Wenn ich auch nicht nach China fahre, so geht es nächste Woche doch in diese Richtung. Und da hoffe ich ähnliche Motive zu finden.
    Gruß, Jürgen
  • Günther Ciupka 8. Januar 2007, 22:46

    der ausdruck spricht an, nicht die qualität ...
    hg
  • Klaus Zeddel 8. Januar 2007, 12:44

    @Alle,
    freut mich, daß dieses Porträt trotz der qualitativen Einschränkungen doch gut gefallen hat. Danke für alle Kommentare.
    LG Klaus
  • Piroska Baetz 7. Januar 2007, 19:24

    ein gute moments portrait aufname
    schön festgehalten
    lg. piri
  • Gerhard Wanzenböck 2. Januar 2007, 16:47

    feine Portraitaufnahme !
    LG Gerhard
  • Toni S 22. Dezember 2006, 15:23

    Tolles Bild!
    Das Motiv ist richtig ausdrucksstark, der Chinese hat bestimmt schon viel erlebt in seinem Leben (auch wenn er von den Touristen scheinbar etwas erstaunt war).
    Gruß, Toni
  • Lisa Holl 21. Dezember 2006, 16:19

    Unglaublich ausdrucksstark!
    Ein gesicht, das unendlich viel geschichten zu erzählen hat.
    lg
    Lisa
  • Corinne Dietiker 20. Dezember 2006, 20:45

    schön

    Wünsche dir frohe Weihnachten
    elg Corinne
  • Kerstin Rösler 20. Dezember 2006, 17:33

    Einen sehr einrucksvollen Moment hast Du hier festgehalten.....das lässt das neaten übersehen, entscheidend ist der Bildausdruck und den find ich mehr als gelungen....
    LG Kerst
  • Hans-Peter Hein 20. Dezember 2006, 17:17

    das große Staunen beim Anblick der Langnasen - den hast du sehr schön portraitiert.
    lg Hans-Peter
  • Klaus Markhoff 20. Dezember 2006, 15:55

    Ein prima Portrait - wenn die alten Dias unter dem Alterungsprozess leiden - ein Grund wieder dorthin zu fliegen. :-))))
    Gruß Klaus
  • Brigitte.K 20. Dezember 2006, 15:51

    Sehr schönes Portrait. Der Gesichtsausdruck ist wirklich stark.
    Gruß Brigitte
  • Stefan Ha. 20. Dezember 2006, 12:14

    Der Gesichtsausruck ist super, da hast du genau richtig abgedrückt. Etwas Schade, dass der zahn der Zeit an dem Dia genagt hat aber mir gefällt es auch so sehr gut.

    Gruß Stefan
  • Hans- Rainer Kästner 20. Dezember 2006, 11:32

    Hallo Klaus,
    leider mußte ich auch feststellen, dass meine Dias schon nach 20 Jahren sehr gelitten haben. Leider habe ich auch nicht die Zeit, alle Bilder zu digitalisieren, wobei die Qualität dann auch nicht berauschend ist. Aber es gibt eben Aufnahmen, wie Deine, die es Wert sind zu zeigen. Da nimmt man dann auch Mängel in Kauf. Hauptsache die Bildaussage kommt gut zum Ausdruck, so wie auf Deinem Bild.
    LG und auch Dir und Deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest.
    Hans- Rainer