Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Das grosse Krabbeln....

Das grosse Krabbeln....

1.451 19

lemmi65


Basic Mitglied

Das grosse Krabbeln....

Hier sieht man Ameisen beim sogenannten "melken" ihrer Blattläuse um an deren Ausscheidungen - den Honigtau zu kommen.
http://www.n-tv.de/wissen/Blattlaeuse-als-Haustiere-article237234.html
Taste F11 bitte.
Aufnahme aus der Hand,ohne Stativ und im liegen :))

Ich wünsche Euch einen schönen Pfingstmontag und denkt bitte mal an die Leute,die heute arbeiten müssen!
lg lemmi65

Kommentare 19

  • Monika Goe. 22. Dezember 2013, 10:10

    Ein wirklich interessantes Makro,
    eine biologische Lehrstunde.
    Gruß Monika
  • Barbi 007 22. Juni 2011, 15:14

    Ganz klasse Detail von den Pflanzensaugern
    die Farben finde ich auch stark
    *****L.G. Barbi*****
  • Wmr Wolfgang Müller 15. Juni 2011, 16:15

    perfekt in der Belichtung und der Schärfe...sehr gelungen..
    wolfgang
  • Chris 59 14. Juni 2011, 17:34

    ich hoffe Du lagst nicht in den Läusen...
    Saftiges Grün. Klasse AUfnahme.Gute Schärfe.
    VG
  • Antje A. 14. Juni 2011, 16:05

    ... genau -es gibt unzählig viele die keinen feiertag,kein wochenende kennen ... wobei ich fast 20 jahre sehr gut damit leben konnte ; und man hatte freizeit in der woche,wenn die anderen malochen mussten ;.) ... nicht's ist vollkommen ........................

    salute,Antje
  • Annette Ralla 13. Juni 2011, 22:17

    Das hast Du hervorragend fotografiert!
    Sehr schön die Belichtung und Freistellung!
    LG Annette
  • llannee 13. Juni 2011, 21:48

    lemmi, das wollte ich auch fotografieren, bin aber nicht nahe genug dran gekommen! gut, dass es Dir gelungen ist. VG Elke
  • RS-Photoworks 13. Juni 2011, 21:28

    Wow ist das ein klasse Makro, die Schärfe sitzt perfekt und die Farben sind auch ein Traum.

    LG Reiner
  • Michael Krüger MK 13. Juni 2011, 20:16

    Ja das ist gut
    Gruß Michael
  • Art light photography by p.D. 13. Juni 2011, 17:45

    Das Foto gefällt mir gut!
    Alles schön eingefangen.
    glg.pit
  • Angelika Marko 13. Juni 2011, 16:36

    Wow, das ist ja ein Makro erster Sahne.
    Ich war Krankeschwester von Beruf, danke das man an Menschen denkt die an Wochenenden und an Feiertage arbeiten müssen
    Danke dafür
    LG Angelika
  • I am AB 13. Juni 2011, 14:12

    Klasse hat was!.
    gruß Andreas
  • Gerd Sprengart 13. Juni 2011, 13:13

    Bei dem Anblick kribbelt es mir gewaltig in den Fingern, es demnächst auch mal mit Makros zu probieren.
    Ob ich allerdings Deine Ausdauer haben werde, darf noch bezweifelt werden.
    LG
    Gerd
  • MikeSchw 13. Juni 2011, 12:53

    Hast du allerfeinst festgehalten.
    Grüße. Mike
  • igna78-photography 13. Juni 2011, 12:46

    Klasse Makro, beeindruckend!

    Lg Gregor (igna78)

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Klicks 1.451
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D80
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 90.0 mm
ISO 400