Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Schmidl


Free Mitglied

Das große Hüpfen...

Bei uns sind zur Zeit viele Grashüpfer unterwegs und bieten sich somit als Motiv an.
Hier mal ein Foto mit bewusst geringer Tiefenschärfe - Kritik und Verbesserungsvorschläge sind ausdrücklich erwünscht!

Kommentare 3

  • Peter Heuchert 29. September 2010, 13:07

    Ich finde die Idee mit offener Blende ranzugehen gut. Man sieht bei Insekten meist nur knack scharfe Bilder, aber das hier hat was. Würde ich mir eher an die Wand hängen als die super scharfen.

    Da bei dem Hüpfer die Augen schon recht groß sind wäre ein wenig abblenden vielleicht sinnvoll. Wenn ich es so richtig sehe ist der Schärfenpunkt einen Tick vor dem Auge.

    Super Bild.

    LG Peter
  • Silvio Schulze Photography 15. September 2010, 13:17

    Moin Manfred, hier braucht es nicht der Großen Worte, ein Perfekt reicht hier völlig, um dieses tolle Macro ausreichend zu würdigen :) Toll wie er ins Bild schaut!!! Feine Schärfe mit sehr ansprechenden Verlauf in die Tiefe.

    VLG Silvio
  • Simbelmyne (GDT) 5. August 2010, 9:58

    der schnitt ist gut, der focus auffem auge, passt doch! Vielleicht etwas gelbstichig, selektive farbkorrektur??