Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Axel Pfaff


Free Mitglied, Stolberg

Das größte Kreuzfahrtschiff der Welt

heißt "Freedom of the seas". Es steht kurz vor der Fertigstellung und liegt bis heute im Hamburger Hafen. Obwohl das Schiff "nur" im Trockendock liegt ist es eine absolut atemberaubende Erscheinung. Ich kann Euch sagen: Eine schwimmende Stadt, mit Golfplatz, Kletterwand (hinter dem Kamin) und allem erdenklichen Luxus.

Mit einer Länge von 339 Meter ist sie zwar 6 Meter kürzer als die Queen Mary II, jedoch mit 56 Metern Breite überragt es den Konkurrenten um satte 15 Meter. Sie hat damit eine grössere Gesamtfläche. Und mit insgesamt 4370 Passagieren (QM 2, 2620 Passagiere) ist sie somit das grösste Kreuzfahrtschiff der Welt. Angetrieben wird dieser Koloss von 3 Elektromotoren von je 14 MW (das sind rund 57.000 PS zusammen)!

Leider musste ich schon vor einer weiteren Probefahrt des Riesen wieder abreisen aus Hamburg. Aber schon durch diesen Anblick hier hat sich die Reise gelohnt!

DRI aus 3 Bildern. Die leichten Überstrahlungen sind so gewollt. Solch ein Prachtexemplar muss einfach glänzen....




Kommentare 9

  • R U 24. April 2006, 17:23

    spitzen bild einfach klasse

    lg rainer
  • Frank Düring 24. April 2006, 15:04

    Tolle Aufnahme.
    Welche ISO hast du denn benutzt?
    Es ist etwas Rauschen sichtbar. Und mir scheinen hier Komprimierungsartefakte auf dem Schiff sichtbar zu sein.

    Aber nichts desto Trotz, eine tolle lebendige Aufnahme.

    Schönen Gruß

    Frank
  • marcus rüter 24. April 2006, 10:37

    Als bekennender Schiffsfan gefällt mir das Bild natürlich außerordentlich und ich bereue schon jetzt, dass ich es hier in Finnland nicht geschafft habe, die FotS beim Bau mal abzulichten. Aber es folgen ja noch 2 Schwesterschiffe... ;-) Prima hast Du die blaue Stunde genutzt und einen schönen Standort gewählt.

    Schöne Grüße,
    Marcus
  • Stefan Gertheinrich 23. April 2006, 22:46

    Bild und Motiv sehen echt klasse aus!

    Beste Grüße,

    Stefan
  • Sandra U. Ralf J. 23. April 2006, 21:34

    Da hast Du aber ein super Motiv vor der Linse gehabt !
    Tolle Lichtstimmung. Sie strahlt wirklich etwas ganz besonderes aus :-)
    Sind schwer beeindruckt.
    LG Sandra und Ralf
  • Lutz-Henrik Basch 23. April 2006, 11:19

    Hallo Axel,
    ein sehr eindrucksvolles Bild von diesem Schiff der Superlative und noch dazu zur blauen Stunde.
    Axel, das ist ein Erlebnisfoto ersten Ranges mit interessanten Informationen von Dir.
    Hervorragende Arbeit!
    Herzl. Gruß aus Berlin
    Lutz
  • Georg Nagy 22. April 2006, 22:27

    ein imposantes Gerät, das Du da abgelichtet hast, Axel. Das sieht gut aus, lediglich den Himmel würde ich noch etwas entrauschen.

    viele Grüße
    Georg
  • Anke Unverzagt 22. April 2006, 22:14

    Starker Anblick, man möchte förmlich auch einmal im Leben Passagier dort auf dem Schiff sein!

    LG Anke
  • Andy Deville 22. April 2006, 22:10

    Hallo Axel,
    wohne im Münsterland-wäre sonst gern auch für nen Sprung nach Hamburg gefahren um mir das Riesenteil anzusehen. Dein Foto entschädigt ein wenig für das Entgangene.
    Auch Deine anderen Fotos sind klasse besonders gut gefällt mir das Herbstlaub.
    Viele Grüße aus Selm-Cappenberg
    MANUEL