Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Das Goldene Vlies

Das Goldene Vlies

17.892 29

Georg Barsch


Basic Mitglied, Weggis

Das Goldene Vlies

Ein Bild vom Goldenen Vlies, das Äetes an einem Baum befestigte
und von einem Drachen bewachen lies.
Der Drache war gerade mal weg und so konnte ich die Aufnahme machen :-)


Hintergrund des Goldenen Vlieses.

Das Goldene Vlies war das Fell eines goldenen Widders, der einst auf Befehl des Götterboten Hermes zwei Kinder vor ihrer bösen Stiefmutter gerettet hatte. Als der Widder sie fliegend zu Äetes, einem König am Schwarzen Meer, brachte, stürzte Helle (eines der beiden Kinder) vom Rücken des Widders ins Meer. Das Meer heißt deshalb „Hellespont“ (das Meer der Helle). Das andere Kind, Phrixos, hingegen kam wohlbehalten im Königreich des Äetes an und bekam Chalkiope, die Tochter des Äetes, zur Frau. Den Widder opferte Phrixos und schenkte Äetes das Vlies (Fell). Äetes weihte es dem Ares und befestigte es an einem Baum, den er von einem Drachen bewachen ließ. Das Vlies hatte eine große Macht und beschützte das Land.

Quelle: Wikipedia

Kommentare 29

  • smokeybaer 26. April 2016, 14:42

    Herrlich Diese Farben und das Licht
    gr smokey
  • Ralph.E 7. August 2015, 23:51

    Großartige Farben und Strukture. Absoluter Aufenschmauß!

    Gruß
  • snapshot21 3. Mai 2015, 22:22

    Eine wirklich beeindruckende Aufnahme von diesem tollen Baum. Das bunte Blattwerk wirkt so formatfüllend in Verbindung mit dem Stamm hervorragend.
    Wirklich sehr gut.
    Lg Christiane
  • Daniel Streit 9. Februar 2015, 18:01

    Wauhh das wirkt ganz toll. Kompliment
    LG Dan
  • Joke Hulst 13. Januar 2015, 8:27

    Magnifique +++++++++
    Beautiful autumn colours! Gr Joke
  • Stephan Peyer 14. Dezember 2014, 21:53

    Ein wunderbares Herbstbild ist dir hier gelungen! Und danke für die Anleihe bei den Griechen...
    ;-) Stephan
  • Georg Barsch 17. Dezember 2012, 19:10

    @ Lily B.
    Wenn du deine Traum verwirklichen willst musst du mal vorbeikommen.
    Der Baum steht bei mir vor der Haustüre.
    Aber in diesem Herbst, als er in seinen schönsten Farben stand, kam der Oktoberschnee und vorbei war es mit der Herrlichkeit.
    Bleibt uns nur zu hoffen das es im nächsten Herbst besser wird.
    LG Georg
  • Lily B. 17. Dezember 2012, 18:46

    Von so einer Prachtsaufnahme träume ich schon lange - wirklich einmalig schön dieser Baum im Herbstkleid. Kompliment.
    vg: Lily
  • Cécile Fischer 5. November 2012, 23:04

    Eine traumhaft schöne, lichterfüllte Aufnahme! Ich habe noch nie so einen prachtvollen Baum gesehen.
    Kompliment.
    Liebe Grüsse,
    Cécile
  • photom 19. Februar 2012, 16:00

    ein wunderschöner ahorn
    ein traumbild
    vg, tom
  • Prantl Christian 19. Februar 2012, 15:58

    Starke Farben und Linien Klasse
    Gruss Christian
  • Petit monde 19. Februar 2012, 15:53

    Wunderschön!
    LG
    Christian.
  • Immofit 19. Februar 2012, 15:45

    Bei mir schneit es und alles ist weiss, da tun Deine Farben wohl. Danke
    LG Egon
  • Norbert Span 19. Februar 2012, 15:42

    Einfach nur gewaltig - gratulation!
    lg
    Norbert
  • Jürgen W2 19. Februar 2012, 15:40

    Die Form des Baums ist das A&O in einem ohnehin schon sehr guten Foto!

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Herbst
Klicks 17.892
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D80
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 18.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten