Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Altgott


World Mitglied, Berlin

Das "Gold" vom Rangsdorfer See.....

.... wenn ein Tag zu Ende geht.
entstehen schöne Aufnahmen am Rangsdorfer See.

Rangsdorfer See am 15.10..2014


Der Rangsdorfer See ist ein südlich von Berlin gelegener See im Landkreis Teltow-Fläming. Er ist Kernstück des Naturschutzgebietes Rangsdorfer See. Der See ist im Sommer ein beliebtes Wassersportrevier, im Winter auch für Eissegeln und andere Eissportarten.

Der Rangsdorfer See liegt ungefähr 10 km Luftlinie von der südlichen Stadtgrenze von Berlin. Seine Ausdehnung beträgt ungefähr vier Kilometer in Nord-Süd-Richtung und zwei Kilometer in Ost-West-Richtung. Er liegt unmittelbar westlich des Ortes Rangsdorf und südlich des Ortes Jühnsdorf (Gem. Blankenfelde-Mahlow). Der einzige größere Zufluss ist der Glasowbach, der in die Krumme Lanke im Norden des Sees mündet. Über die Krumme Lanke hatte er Verbindung mit dem früheren Blankenfelder See. Der See hat eine Fläche von 272 ha ]ist durchschnittlich nur 1,5 m tief, bei einer maximalen Tiefe von 2,5 m Der Seespiegel liegt im Durchschnitt auf 36,1 m. Der Zülowkanal ist der einzige Abfluss, der den See über den Nottekanal mit der Dahme bei Königs Wusterhausen verbindet. Der See ist über die Bundesautobahn 10 Anschluss Rangsdorf zu erreichen.

(Quelle : Wikipedia)

Kommentare 32

  • Ralf Wicken 27. Mai 2017, 0:23

    Eine ganz tolle Abendstimmung!!!
    LG Ralf
  • F. Fuchs 24. Juni 2016, 15:26

    Sehr schön. Inbesondere das "Gold" der Sonne, kommt sehr gut rüber.
    Tagesausklang
    Tagesausklang
    F. Fuchs
  • Christoph Nitsche 9. September 2015, 16:39

    Einfach Klasse. Die starken Kontraste hast Du prima gemeistert, die Farben sind fantastisch. Ich gehe davon aus, es sei ein HDR. Wenn ja, hast Du die Einstellungen auf dem Punkt gebracht.
    Kompliment!
    VG
    Christoph
  • vollmondfrau 21. Februar 2015, 12:43

    "Dein" See ist wunderbar, herrlich ist dieser Blick vom Ufer in das goldene Licht mit den Kontrasten von hell und dunkel durch die lebendigen Wolken, gefällt mir super!
    Liebe Grüße Karin
  • bild.momente 12. Januar 2015, 18:04

    Ein wunderbares Bild !
    Danke Gott für diesen schönen Platz,
    und was es sonst noch an herrlicher
    Natur rund um Berlin gibt.
    Ich schicke dir ab und zu 'nen Moment
    aus dem Hohen Venn ;-)
    Herzliche Grüße von bild.momente
  • matze1104 12. November 2014, 19:26

    Eine wundervolle Momentaufnahme!
  • UN-ART 11. November 2014, 17:56

    gefällt mir !! ..gelungener blitzeinsatz (nehme ich mal so an). ;-)

    vg olli
  • Schnuffelmama 4. November 2014, 19:52

    Du hast hier einen zauberhaften Sonnenuntergang eingefangen...ein wahrhaft schöner Abendhimmel, da kommt romantische Stimmung auf....ein beeindruckendes Foto. LG Rudi & Sigrid
  • SePhoto 3. November 2014, 11:55

    Hallo Manfred,da ist Dir wieder super Aufnahme gelungen.Klasse Lichtstimmung.Ein prima Postkartenmotiv.
    LG Sepp
  • kurt oblak 2. November 2014, 11:02

    Ein Bild nach meinem Geschmack,klasse Arbeit,LG KURT
  • WERNER-ZR 28. Oktober 2014, 16:46

    Ganz tolle Aufnahme, die Bildgestaltung gefällt mir sehr gut und die BQ an sich ist sowieso super!
    LG Werner
    Ich setz dich mal auf Abo, damit mir nichts entgeht. Aber bitte nicht böse sein, wenn ich nicht laufend Anmerkungen schreibe, Danke! :-)
  • HerbertKpn 27. Oktober 2014, 0:07

    Ausgezeichnet! Dieses Format gefällt mir noch besser als das quadratische. Exzellente BQ! Nach meinem Eindruck ein sehr gutes HDR.
    Lg Herbert
  • toujours 26. Oktober 2014, 17:04

    so unglaublich schön, mir fehlen die worte....großes kompliment
    lg toujours
  • TacitusRomeo 24. Oktober 2014, 12:54

    Für mich ist das hier das Schönste. Sehr gute Aufnahme.
    VG
  • Brigitte Schönewald 22. Oktober 2014, 19:54

    Traumhaft schöne Lichtstimmung und fantastische Farben.
    LG Brigitte