Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

gelbhaarduisburg


Free Mitglied, Duisburg

Das gibts nur einmal, das kommt nicht wieder...

Meine Großmutter, strickend, und ihre UFA-Stars im Fernsehen. Der Schnappschuß entstand kurz vor ihrem Tod 1993. Sie wurde 90 Jahre alt.

http://www.youtube.com/watch?v=0mwFJOaljyo
http://www.europeana1914-1918.eu/de/contributions/13317



Reportage über die Arbeitswelt der Binnenschifffahrt (3)
Reportage über die Arbeitswelt der Binnenschifffahrt (3)
gelbhaarduisburg

Bavaria
Bavaria
gelbhaarduisburg

Kommentare 8

  • Poitasch 3. Mai 2016, 15:02

    Und ich wette das war an einem Sonntagnachmittag. So wunderbar wie die alte Dame dem Schauspiel folgt.
  • gelbhaarduisburg 26. April 2015, 20:44

    @Rheinbild
    Exakt!!!
  • Rheinbild 26. April 2015, 20:43

    So quasi als Muse :-)
  • gelbhaarduisburg 26. April 2015, 20:20

    @Rheinbild
    Klar, mache ich! Kein Problem! Du bekommst dann auch eine Ehreneinladung für die Vernissage im Folkwang.
    ;-)
  • Rheinbild 26. April 2015, 20:14

    Hier könntest du aber leicht, jedoch wortgewaltig, einen tieferen künstlerischen und sozialkritischen Aspekt hineininterpretieren und das alles als gestalterische Absicht darstellen :-)
    Ich wette das klappt !
  • gelbhaarduisburg 26. April 2015, 19:31

    @Rheinbild
    Ich mache das alles völlig unprofessionell. Mal digital mit den billigsten Digicams, meistens noch analog und hinterher auf´n Scanner und mit Photoshop an und so... Ich spiele rum mit Fotos, ich habe nicht den geringsten hehren Anspruch...
  • Rheinbild 26. April 2015, 19:28

    Das ist sowas von perfekt passend. Da würde man sogar das Licht für Absicht halten wenn du nicht (fairerweise) Schnappschuss dazugeschrieben hättest.
    LG
    Rheinbild
  • Katrin Gems 2. März 2014, 8:35

    Anrührend schön. Gerade die Unschärfe unterstreicht den Erinnerungscharakter des Bildes.