Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Barbara Langer


Pro Mitglied, Burgsteinfurt im Münsterland

das gewicht

Das Gewicht
der Angst
Die Länge und Breite
der Liebe
Die Farbe
der Sehnsucht
im Schatten
und in der Sonne

Wieviel Steine
geschluckt werden müssen
als Strafe
für Glück
und wie tief
man graben muß
bis der Acker
Milch gibt und Honig

[Erich Fried]


ps. keine sorge, mir gehts gut :-)

Kommentare 12

  • Anke Weiße 1. Dezember 2005, 21:53

    Mir gefällt besonders, dass die Regentropfen so gut zu erkennen sind.
    Gruß, Anke
  • Bri Bri 11. Juni 2005, 18:31

    Manche Wesen werden von der sie versorgenden Last fast erdrückt. Meine Assoziation.
    Bribri
  • Fee W. 11. Juni 2005, 18:20

    Ich danke Dir!!! Solche Hilfe lob ich mir, freu mich riesig darüber!!

    Viele Grüße von mir....
  • Barbara Langer 11. Juni 2005, 18:14

    hi fee

    zwei bilder dienten hier als ausgangsmaterial, man kann natürlich noch viel mehr nehmen ;-)
    du legst die beiden übereinander; durch die art, wie du die ebenen in einem bildbearbeitungsprogramm übereinander legst, bestimmst du das aussehen. hier habe ich überlagern gewählt, beim fertigen bild waren es aber sicher 20 ebenen die ich in verschiedenen modi und bearbeitungen miteinander verbunden habe

    gruss von barbara,

    die selbst noch ganz am anfang solcher techniken ist
  • Reiner Kober 11. Juni 2005, 17:47

    ganz extra, super
  • Fee W. 11. Juni 2005, 17:37

    Interessant für mich, diese Technik! Wirkt dadurch wie gemalt. Toller Effekt, tolles Bild!

    Viele Grüße
    Fee
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 11. Juni 2005, 12:58

    ausgezeichnete Arbeit....finde ich grossartig!!
    Gruss Wolfgang
  • Barbara Langer 11. Juni 2005, 12:43

    ja, es besteht aus zwei bildern, die ich mehrmals übereinander gelegt habe.
    ich finde melancholische bilder dieser art sehr erbaulich ;-)
  • Günter Rolf 11. Juni 2005, 12:41

    ist wieder ein sandwich, oder?

    melankolisch ist mir auch gleich eingefallen.
    sowohl beim bild, als auch beim text.
    regenwetter macht halt so, aber es soll heller werden.
    nächste woche schon ;-).

    günter
  • Werner Büttner 11. Juni 2005, 11:42

    Hi Barbara,

    sehr melancholisch, sehr schön...

    LG vom Mohnfan Werner

  • Cornelia Schorr 11. Juni 2005, 10:28

    Schön, wie die Blüte in der Trübnis leuchtet!
    Beim Gedicht gefällt mir nicht die Kausalität zwischen Glück und Bestrafung!!!

    LG conny
  • Ella Powel 11. Juni 2005, 8:43

    die farben knallen ja voll rein! es sieht sehr frisch aus durch die regentropfen... ausschnitt und bearbeitung gefallen mir wirklich sehr gut!!
    lg, ella ;o))

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner besinnliches
Klicks 446
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz