Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Barbara Neider


Pro Mitglied, Eichenau

Das gestreifte Hemd

edit nach Kommentar Nr. 8
(danke all Ihr ehrlichen Anmerker!)

Ich gebe zu, der harte Schatten (ja, ich habe den integrierten Blitz benutzt) ist nicht schön. Das Bild entstand eher spontan, ohne lange Planung von Lichtsituation und Hintergrund im raw-Format. Kein HDR und kein Tonemapping.

Erst bei der raw-Konvertierung und dem Herumprobieren an den Reglern kam die Struktur des Hemdes so plakativ raus. Mit persönlich hat das gefallen - daher dieser upload.

Zur Verdeutlichung lade ich mal das Original - ohne Veränderung der Parameter für Kontrast etc. hoch. Vermutlich wird den meisten von Euch die natürliche Version besser gefallen - damit kann ich leben ;-))

Das gestreifte Hemd - naturell
Das gestreifte Hemd - naturell
Barbara Neider

Kommentare 18

  • Nias 5. März 2009, 22:21

    Ich schau ja ganz schön alt aus !!
    Ganz liebe Grüße,
    dein Schatz
  • Sichtwaisen 5. Februar 2009, 13:01

    gut an den Reglern "gespielt". ich bin ja ein Fan derartiger BEAs. Wenn du mit Masken arbeitest, dann könnten Bereiche, in denen die BEA nicht so dolle wirkt, wieder ausgeblendet, bzw. abgeschwächt werden. anyway, gelungenes Bild, klasse Blick des Models.

    lg Frank
  • And.rea 29. Januar 2009, 9:32

    abgesehen von allem - bearbeitung und hemd -
    wenn so gewollt ist das bestens....
    der blick ist klasse und die leichte "neigung" zum lächeln...
    :-)
  • Dirk Sachse 27. Januar 2009, 23:12

    Schoenes Bild!
  • Dr.Hase 26. Januar 2009, 22:40

    ohne schatten und mit nem anderen (neutraleren) hintergrund wäre es eher charakterlich. so finde ich die natürliche version besser... vielleicht ansichtssache?!
  • Stefan Huebener 26. Januar 2009, 19:02

    Also ich find das wirklich gut gelungen ! Dynamisch,Krass und Interessant !

    LG Stefan
  • Klacky 26. Januar 2009, 16:11

    Angesichts der Nummer auf dem gestreiften Hemd (linker Ärmel) keimt ein Verdacht in mir auf:
    Da hat ein Häftling des Muster leicht verdichtet und will es so unkenntlich machen.
    Filzstifte sollten im Knast verboten werden.
    Ist das eines Deiner sozialen Projekte, Häftlinge betreuen oder gar in Collagen schulen?
    Gruß,
    Karl Theodor
  • miraculix.xx 26. Januar 2009, 13:09

    Is cool man! :-)
    LG miraculix.xx
  • RonaldJ 25. Januar 2009, 20:39

    Da wird aus einem braven Akademiker ein knallharter Fabrikarbeiter. Starke Arbeit!
    lg Ronald
  • Michael Jochum 25. Januar 2009, 19:26

    Nun ja, in dieser Variante kommt er ein bischen böser weg als ich ihn in der Erinnerung hatte. Aber diese künstlerische Freiheit darfst DU dir ja wohl erlauben ;-). Es hat jedenfalls mehr was von einem Hingucker als das etwas konturärmere Original.

  • Barbara Neider 25. Januar 2009, 13:09

    Danke für Eure ehrlichen Meinungen

    edit - siehe oben
  • Markus Färber 25. Januar 2009, 11:01

    Also das TM wirkt hier schon gut, hätte mir allerdings einen anderen Hintergrund ausgesucht, da er m.E. etwas vom Hauptmotiv ablenkt. :-)

    LG und einen schönen Sonntag
    Markus
  • fotoARTstudio 25. Januar 2009, 9:22

    Du hast mit Blitz gearbeitet. Aus diesem Grunde hast du diesen harten Schatten. Das stört mich ein wenig. Aber die Bearbeitung deines Bildes in Richtung HDR finde ich super klasse. Besonders wirkt das Hemd sehr provozierend auf die Augen. Wie ich dich einschätze ist das gewollt :))
    lg Sabine
  • Bärbel7 25. Januar 2009, 8:25

    Wie das flimmert beim Srollen - klasse! Gruß Bärbel
  • Hans Palla 25. Januar 2009, 6:40

    Man muß ein wenig experimentieren, um herauszufinden, was möglich ist und auch gefällt.
    Er erträgt`s geduldig ... ;o)

    Finde ich recht gut, bis auf den Schatten am Arm r.u.
    Oder was das auch ist.
    Ciao, hans

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Menschen
Klicks 750
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz