1.502 20

Wagner Peter Sey.


kostenloses Benutzerkonto, Vilsbiburg

das Gesicht

ja auch Bäume haben ein Gesicht..
hier kann man es sehr gut erkennen.

eure Fantasie ist gefragt
wer kann es sehen ?
:-)))
wieder ein Bildchen aus meinen
Urwald..

nicht nur der riesige Stamm dieses abgestorbene Riesen,
nein auch sein Gesicht haben mich sehr beeindruckt….

ein lange gehegten Traum
.....eine Reise in den sagenumwobenen
Urwald Sababurg, im Reinhardswald Nordhessen,
wo wir eine paar Tage in einem Zeltplatz am
Edersee verbrachten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Urwald_Sababurg

Kommentare 20

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • Guckrohr 29. November 2013, 14:25

    Dieser knorrige Baum erinnert mich an die Märchen in meinen Kindheitstagen. Die russischen Märchen hatten immer solche Bäume die dann auch im Wald umherliefen. War schö schauerig. Kennt kaum noch jemand.
    Schön aufgenommen.
    LG Simone
  • UK-Photo 14. November 2013, 21:43

    Wunderbar und beeindruckend! LG Uli
  • Monika Goe. 5. Oktober 2013, 9:44

    Diese alten Baumriesen haben mit Sicherheit nicht nur Gesichter sondern auch eine Seele. Aber nur Menschen mit einem Feingefühl, so wie Du, können diese wahrnehmen.
    Gruß Monika
  • Matthias Redmer 17. September 2013, 22:33

    Also ich sehe dort auch gleich mehrere Gesichter in dem alten Holz! Aber manchmal geht die Fantasie auch mit mir durch! ;-)
    Ja, der Reinhardswald übt schon eine gewaltige Faszination auch auf mich aus! Ein tolle Foto zeigst Du uns hier aus diesem Wald!
    LG Matthias
  • sunset54 16. September 2013, 10:05

    Hier sehe ich gleich mehrere Gesichter, scheint eine ganze Familie von Waldgeistern zu sein. Oben rechts zwei Zwerge mit Zipfelmütze, links anscheinend ein etwas ängstlicher Zwerg, der sich hinter den anderen versteckt. Außerdem noch mehrere kleine Gesichter und wie von Maria gezeigt, den ganz großen mit den Segelohren. Ich mag solche Bilder, bei denen man die Fantasie beliebig spielen lassen kann.
    Liebe Grüße
    Marita.
  • Dietmar Stegmann 16. September 2013, 7:48

    Das zweite Gesicht ist auch nicht schlecht, oder?

    VG Dietmar
  • Kathrin Reinemann 15. September 2013, 23:04

    Ja, auch ich sehe das Gesicht; doch sehe ich auch rechts weiter oben einen Vogel im Profil mit einem großen Auge und mit einem großen Schnabel. Das Bild gefällt mir sehr.
    LG Kathrin
  • Thomas Plag 15. September 2013, 14:21

    Der Waldgeist der in diesem mächtigen alten Stamm
    wohnt hat viele Gesichter !
    Ich sehe es im unteren Drittel mit Glubschaugen und dem
    querliegendem Ast mit grünem Schnurrbad und Mund.
    LG Thomas
  • Maria J. 14. September 2013, 23:11

    Ich sehe viele ... ,-)
    Hab sie hier mal reingemalt!
    Gesichter
    Gesichter
    Maria J.

    Ein wundervoller Baum ist das!!
    LG Maria
  • Wagner Peter Sey. 14. September 2013, 20:53

    Hallo Al,
    anscheinend hat der Baum meherer Gesichter,
    aber das was ich meine ist es nicht siehe einfach
    das bearbeitete Bild von Dietmar an da kaanst Du
    es sehen es ist fast ganz oben in der Mitte...



    liebe Grüße Peter
  • Pascal EOS 14. September 2013, 12:56

    Aaah ich glaube ich sehe es... Im unteren Bereich die 2 Augen (links dicker als rechts) und die langgezogene Nase darunter. Der abgebrochene Ast ist wohl der Mund!? :-)

    Starkes Foto mit schöner Schärfe auch im Hintergrund!

    Gruß, Al
  • André Reinders 14. September 2013, 10:08

    Oh ja, das sieht gut aus!! Eine tolle Stimmung ist das!!!

    VLG

    André
  • Daniela Boehm 14. September 2013, 1:42

    Klasse gezeigt :) LG Dani
  • conni ellner 13. September 2013, 23:43

    oh ja, wie recht du hast.dieser ehrwürdige baumriese hat ein gesicht, man muss nur genau hinsehen.
    wie ein bild aus einem märchenwald,ich mag es sehr!
    lg und ein schönes wochenende
    nelly
  • Wagner Peter Sey. 13. September 2013, 23:42

    ja Dietmar Du hast es entdeckt und sehr schön
    hier verdeutlicht, aber wie es wohl aussieht hat
    der Baum mehere Gesichter, ich bin noch am suchen :-)

    liebe Grüße Peter

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.502
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5000
Objektiv 18.0-200.0 mm f/3.5-6.3
Blende 13
Belichtungszeit 1/8
Brennweite 18.0 mm
ISO 200

Gelobt von