Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
378 5

Namtug


Free Mitglied, Lörrach

Das Gesicht

Das Gesicht ist meine Lieblingsskulptur weil ich die Idee und die Ausführung einfach genial finde. Je nach Lichteinfall und Betrachtungswinkel erscheint das Gesicht erhaben. Im Original ist es aber eine negativ Form, das heisst alle Linien gehen nach innen. Das Faszinierende ist wenn man das Gesicht direkt von der Seite sieht, auf dem Bild die beleuchtete Fläche, sieht man es im Profil. Läuft man rechts herum verändert sich die Ansicht. Die Nase, das Auge und der Mund bekommen eine andere, der Perspektive entsprechende Form. Man hat das Gefühl der Betonklotz dreht sich zum Betrachter hin um.

Kommentare 5

  • Robert Pisinger 19. Juni 2008, 21:41

    schönes Foto - tolle Idee
    vG vom Robert
  • Namtug 16. Mai 2008, 22:47

    Kann nur einmal pro Woche ein Bild einstellen werde später noch eine andere Ansicht einstellen.
  • schokominza 16. Mai 2008, 8:47

    Du hast hier sehr schön beschrieben, was Dich an dieser Skulptur fasziniert - Das kommt leider bei mir nicht an - da muss ich meine Fantasie bemühen, um einen Eindruck zu bekommen - Der sollte doch durch dein Bild kommen? Daher finde ich den Vorschlag eines Tryptichons (oder jeder anderen Art von Collage) recht gut, dass die verschiedenen Aspekte, die Du uns zeigen möchtest auch zu sehen sind. Statt einer Collage geht natürlich auch eine kleine Serie oder so...
    Kannst du da nochmal hin?
  • josupi 15. Mai 2008, 20:04

    Solche Skulpturen mag ich auch,
    probier doch mal einen ganz radikalen Schnitt des Fotos
    so ähnlich:
    Ausschnittvorschlag für das Gesicht von Namtug
    Ausschnittvorschlag für das Gesicht von Namtug
    josupi


    der Hintergrund stört doch nur;
    interessant wäre vielleicht auch so´ne Art triptychon aus verschiedenen Perspektiven
  • Kem 15. Mai 2008, 20:00

    Klasse Architektur, das Haus rechts stört ein wenig.