Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Dieter Wehrle


Free Mitglied, Reutlingen

"Das Gesicht"

finde keinen richtig guten Titel für das Bild. Habt Ihr einen Vorschlag ?
Fotografiert mit Canon G2

Kommentare 19

  • Michael Leps 29. Januar 2002, 17:54

    Hi Dieter,

    ich finde dieses Orchibild auch spitzenmäßig. Dieser zarte Farbton und der weiche Hintergrund sind IMO sehr schön kombiniert.

    Ich wäre auch sehr am Beleuchtungsaufbau interessiert ;o) Hast Du indirekt in eine Art Lichtwanne aus Reflektoren oder nur einfach von unten links mit Aufhellerschirm vorn geblitzt?

    Michael
  • Michael Damböck pixelcatcher 29. Januar 2002, 16:32

    @Dieter: mir bitte auch eine :) interessiert mich auch
  • Dieter Wehrle 29. Januar 2002, 15:03

    Hallo Bea !

    Du bekommst heute abend ´ne Mail von mir.

    Gruss Dieter
  • Beate Zäch 29. Januar 2002, 15:00

    Hallo Dieter?
    Wie machst du das? Hast du für jeden Verwendungsweck einen passend eingefärbten Hintergrundkarton?
    Gruß, Bea
  • Dieter Wehrle 29. Januar 2002, 14:12

    @ingrid

    Schau mal genau hin, dann weißt Du warum ! :-)

    Gruss
    Dieter
  • Ingrid Mittelstaedt 29. Januar 2002, 14:00

    Warum steht die Blüte denn auf dem Kopf?

    LG

    Ingrid
  • Dieter Wehrle 29. Januar 2002, 13:42

    @thomas

    nein, nicht der eingebaute,
    sondern einen externen Blitz
    "Canon Speedlite 550EX"

    Gruss Dieter
  • Thomas Kraft 29. Januar 2002, 12:27

    Technisch sauberes Makro. Du suchst einen Titel??? Da Du das Bild gedreht hast, passt "Gesicht" doch super. Guckt richtig böse :-).
    Du schreibst Blitzbelichtet, aber doch nicht mit dem eingebauten, oder?
    Gruß Thomas
  • Nitewish I 29. Januar 2002, 11:12

    Klasse Makroaufnahme! -- Titel find ich gut und passend.
    Gruß Ute
  • Michael Damböck pixelcatcher 29. Januar 2002, 10:40

    @Dieter:

    ja klar - hab doch gerade pause ;)
  • Gerhard Bär 29. Januar 2002, 10:17

    Titelvorschlag: "Irgendwann werd ich ein Schmetterling!"
    Wenn man Orchideen kennt, irritiert es schon etwas, dass die Blüten auf dem Kopf stehen.
    Gruss Gerhard
  • Edeltraud Vinckx 29. Januar 2002, 9:55

    ich finde die Ränder kommen durch den Blitz so richtig schön zur Geltung. Ja auch das Gesicht der Orchidee ist gut zu sehen.
    Gruß Edeltraud
  • Dieter Wehrle 29. Januar 2002, 9:31

    Morgen Micha !

    Bist Du schon wach ?

    Nein das Bild habe ich nicht im Studio gemacht, sondern gestern abend bei meinem Nachbar mit der Canon G2 und Blitz fotografiert.
    Eigentlich gehört das Foto umgedreht,
    aber so gefällt es mir besser.
    Die Orchidee hat ein richtiges Gesicht.

    Gruss
    Dieter
  • Michael Damböck pixelcatcher 29. Januar 2002, 9:26

    ich sehe hier zwar keinen Elefant, aber das Bild ist wirklich super - hast du das auch in deinem Studio gemacht?

    Micha
  • Ute Allendoerfer 29. Januar 2002, 8:40

    Reiter... dabei denkt man immer an Pferd... aber hier handelt es sich um einen indischen Elefanten.. und den Prinzen hast du direkt von vorne abeglichtet.. auf seinem geschmückten Tier...
    schöne Farben.. erfrischen am Morgen LG Ute