Daniel.L


kostenloses Benutzerkonto, um Gießen

- Das gemeine Texelschaf -

Leider komme ich mit der Bildbearbeitung und dem Einstellen von Fotos, dem Fotografieren kaum hinterher.
So versuche ich nun ein wenig aufzuarbeiten...

Solch ein Foto, von meinem Ausflug nach Texel, gehört auf dieser Insel ebenso dazu wie das eines Austernfischers oder Säbelschnäblers (Bilder werden folgen).

Hier zeige ich das äußerst seltene Texelschaf, welches dem Fotografen zumeist in der Nähe der Deiche rund um die Insel auflauert und ganz plötzlich im Sucher erscheint.
Diese Beiden, noch sehr jungen Exemplare sind wie an dem fehlenden dicken "Kragen " aus Fell um den Hals, wer schonmal auf Texel war, weiß was ich meine ;), noch nicht ganz so gefährlich wie die ausgewachsenen Tiere.
Aus diesem Grund und vielleicht weil es schon Abend war und sie den Tag "ausklingen" ließen, kam ich nochmal glimpflich davon. :)


22.04.2011 - 19:26 Uhr

Kommentare 1

Informationen

Sektion
Ordner Fauna & Flora
Views 3.905
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv EF100-400mm f/4.5-5.6L IS USM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 400.0 mm
ISO 100