Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Klaus Zeddel


Pro Mitglied, Heidelberg

Das Geheimnis in der Orchidee

Habe ich erst bei der Bearbeitung entdeckt. Ich hoffe, man erkennt den Kopf des Alienvogels, der sich in dieser Orchideenblüte wohnlich eingerichtet hat. Es gibt sie also doch, die Außerirdischen. Und sie lieben Orchideen, wie man sieht.
Kamera Sony Cyber-shot DSC-HX100V

Kommentare 30

  • Adolf Zibell 14. Juli 2012, 21:48

    Sehr tief mit der Kamera hineingeschaut !
    Gruß Adolf
  • Ruthchen1 3. Juni 2012, 12:32

    Bei Deinem Macro ist er super zu erkennen ... bei mir leider nicht so, aber ich bin trotzdem zufrieden
    LG
    Ruthchen
  • Riff 28. Mai 2012, 18:46

    Sehr schöner Bildschnitt mit tollen Farben und Licht !
    LG Riff
  • Kladiwo 26. Mai 2012, 21:20

    Ein außergewöhnliches Foto und sehr geheimnisvoll. Auch die Farben sind sehr wirkungsvoll.
    LG Klaus-D.
  • Dirk Leismann 24. Mai 2012, 8:51

    Wunderschön und mit exzellenter Detailschärfe hier gezeigt.

    Gruß,
    Dirk
  • Klaus Zeddel 22. Mai 2012, 10:45

    @Alle,
    danke, vielen Dank für die zahlreichen Kommentare.
    LG Klaus
  • Pet Fountain 22. Mai 2012, 9:20

    Ja, sie sind ein wenig geheimnisvoll und haben alle ihre eigene Persönlichkeit in ihrer Mitte! :)
    LG Pet
  • Tobias Städtler 21. Mai 2012, 0:02

    Obwohl sie bei genauem Hinsehen ganz deutlich zu erkennen sind, wissen sie sich doch gut zu verstecken ;-) Die Schönheit und lebhafte Färbung der Orchideenblätter tut ihr übriges, um von ihnen abzulenken. Du hast sie aber sehr schön entdeckt und im Bild umgesetzt.
    LG Tobias
  • Trautel R. 17. Mai 2012, 19:00

    das außerirdische wesen ist mir auch sogleich aufgefallen.
    und es gibt sie, man muss nur daran glauben. :-)
    lg trautel
  • Dieter Behrens K.T. 16. Mai 2012, 21:27

    Etwas unscharf und ein engerer Schnitt waere auch besser. Aber gut gesehen mit den Alien.

    LG a.In.Dieter
  • Sabine-H. 16. Mai 2012, 21:22

    Na klar gibt es sie ;o) Was man alles so entdeckt beim Bearbeiten der Bilder!
    LG Sabine
  • Schnuffelmama 16. Mai 2012, 20:31

    Herrlich anzuschauen Deine Aufnahme von dieser tollen Orchidee mit Besucher, schöne Farben...klasse Schärfe...und feines Licht, sehr schön präsentiert.
    Liebe Grüße Rudi & Sigrid
  • conni ellner 16. Mai 2012, 20:18

    bei näherem hinsehen kann ich deutlich
    den alien erkennen, schon fast skuril ;-)
    lg
    nelly
  • Klaus Markhoff 16. Mai 2012, 17:38

    ... und er schaut dich genau an. :--)))
    Gruß Klaus
  • Joachim Kretschmer 16. Mai 2012, 17:12

    . . . ein echt tiefer Blick in die Blüte . . . Viele Grüße, Joachim.
  • Wolfgang Bazer 16. Mai 2012, 14:50

    Da muss man in Zukunft bei Orchideen genauer hinschauen.
    LG Wolfgang
  • Dietmar Stegmann 16. Mai 2012, 13:32

    In der Tat, Orchideen sind immer für eine Überraschung gut. Dein Alien ist der Beschützer und Wächter.
    VG Dietmar
  • Hans im Bild 16. Mai 2012, 10:18

    tolle Farben, schöne Schärfe. Gruss Hans
  • Christine Matouschek 16. Mai 2012, 10:00

    Schöner Wohnen vom Feinsten.

    Aliens sind diesbezüglich sehr anspruchsvoll :-)
    Lila Grüße
    Matou
  • Manfred Hofmann 16. Mai 2012, 9:08

    das sieht wirklich so aus, jetzt glaub ich auch dran.
    LG Manfred
  • Willy Brüchle 16. Mai 2012, 8:47

    Sehr schön gesehen. Soll bestimmt irgendwelche Insekten anlocken. Bei anderen Pflanzen geht es durch den Duft, der den Orchideen leider fehlt. MfG, w.b.
  • Markus 4 16. Mai 2012, 8:24

    also wenn die nur so klein sind, dann hab ich keine Angst vor ihnen.
    ;o)
    Im Ernst: Ein Wahnsinnsmakro
    Habedieehre
    Markus
  • Karl H 16. Mai 2012, 0:09

    Ja, das ist doch eine Entdeckung!

    lg Karl
  • Peter Smiarowski 16. Mai 2012, 0:04

    mit etwas fantasy, kan man schon ein Liebes Wesen an die Menschheit einordnen.
    lg Peter
  • Norbert Kappenstein 15. Mai 2012, 23:37

    Gott sei Dank schaut er recht gutmütig aus :-)
    LG Norbert

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Flora
Klicks 636
Veröffentlicht
Lizenz ©

Exif

Kamera DSC-HX100V
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 4.8 mm
ISO 100