Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

miss iso 2


Free Mitglied, Au

Das gefrorene Paradies

An einem Sonntagmorgen bei - 11 Grad

Seidenschwanz (Bombycilla garrulus)
ein eher seltener Wintergast in unseren Breitegraden. Normalerweise lebt er viel weiter nördlich.

Kommentare 17

  • Hubert Ribi 26. Juni 2015, 15:39

    So ein seltener Gast und dann noch so eine schöne Aufnahme schiessen... Bravo !!!
    Hubert
  • Frank Gürtler 13. Oktober 2014, 14:15

    obwohl allein das gefrorene früchteholz
    toll wirkt, macht der gast mit seinem gefieder
    das bild doppelt interessanter - respekt!!
    ach ja, ist ja bald wieder so weit :-))
    frank
  • matze1104 1. April 2014, 18:15

    Wundervolle Aufnahme.
  • FoCo-Graugans 20. Oktober 2013, 21:28

    Eine wunderschöne Aufnahme!!
  • Dani Studler 24. Juni 2013, 16:11

    Sehr schön! Auch der Reif auf den Ästen ist super.

    lg dani
  • Lucius Sombre 11. April 2013, 20:14

    Ein schöner Kontrast zwischen der Rauheit der gefrorenen Beeren und dem weichen Gefieder, was die Kälte dieses Tages spürbar macht. An Tierbildern finde ich oft problematisch, dass die Motive "erwischt" werden, als wäre der Photograph ein Jäger, aber hier ist dies nicht der Fall; durch die Zweige wirkt der Seidenschwanz wie in seinem eigenen Reich, in seiner ungreifbaren Existenz.
    Herzliche Grüße
    Lucius
  • Andreas Wellnitz 29. März 2013, 12:00

    Schönes Tier,lg.Andreas!
  • Faszinosum 28. März 2013, 21:30

    Starke Aufnahme.
    Coole sind die Farben und der stolze kleine Kerl wirkt richtig gut in den gefrosteten Früchten - auch wenn er normalerweise woanders zuhasue ist.
    LG und "Frohe Ostern"
    Faszinosum
  • Susanne und Günter 24. März 2013, 17:41

    Den Vogel hast Du sehr schön in Szene gesetzt. Die Art war mir bisher gar nicht bekannt. LG Susanne
  • Beatrice Bürgisser 14. März 2013, 21:20

    Toll, die sieht man ja sehr selten. Und so schön in den Farben.
    Gruss Bea
  • Vogelfreund 1000 14. März 2013, 20:04

    Sehr gut gesehen und Fotografiert.
    gruß franz
  • ALTUM 14. März 2013, 0:59

    Hallo
    ...habt zwar keine Gimpel ;-), dafür andere interessante Zwerge.
    Schön "erwischt", gefällt mir sehr gut, und das bei diesen Temperaturen, Respekt!!!
    Klitzekleine Kritik,(... ich weiss wie "leicht" solche Aufnahmen zu machen sind), hätte nur, für meinen(!) Geschmack, einen Tick mehr Schärfe vertragen.
    Kann natürlich auch an der Verarbeitung liegen?
    Ansonsten liebe Grüße in die Schweiz
  • Antje Görtler 13. März 2013, 20:18

    Den habe ich noch nie erwischt, mein Kompliment.
    LG Antje
  • ali harissa 12. März 2013, 9:34

    Eine sehr schöne Aufnahme .
    lg ali
  • gerald reiner 8. März 2013, 19:25

    Sehr schön erwischt. Was für ein Glück.
    LG Gerald
  • Klaus Kieslich 6. März 2013, 7:36

    Du Glückliche....ich hab ihn noch nie vor die Linse bekommen
    Gruß Klaus
  • WOLLE H 5. März 2013, 19:30

    So einen habe ich noch nie gesehen.
    Und ich möchte Dich herzlich Willkommen heißen hier in der FC. Wünsche Dir viel Spass und freue mich auf Deine Aufnahmen.
    Gruss Wolfgang

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 344
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 400.0 mm
ISO 400