Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Ingo Kulz


Free Mitglied, Oldenburg (Oldb)

Das Gebäude der Junta Departamental de Montevideo

Nikon Coolpix S8100, Stiching, Bildbearbeitung und Retusche in Photoshop Elements 6 (Mac)

Bei meinem letzten Besuch in Montevideo zeigte mir ein Freund dieses faszinierende Gebäude. Er schreibt mir später dazu (verkürzt): "Der Bau in der Straße ‚25 de Mayo‘ beherbergt die Junta Departamental de Montevideo, das ist die Selbstverwaltung des Departamento Montevideo, also der gesamten Landregion von Montevideo mit seiner parlamentarischen Vertretung, den Büros der Abgeordneten, dem "Landtag" usw. Das Foto zeigt das frisch renovierte neogotische Gebäude kurz nachdem die Baugerüste gefallen waren." Dieses Bauwerk gehört zu einer ganzen Reihe von Gebäuden, die vom ehemaligen Reichtum Uruguays zeugen. Der derzeitige wirtschaftliche Aufschwung des zweitkleinsten südamerikanischen Landes macht es möglich, dass viele solcher Gebäude wieder im alten Glanz erstrahlen.

Auf Grund der engen Straßenverhältnisse habe ich das Foto als Panorama aus drei Teilen zusammengesetzt. Außerdem wurde ein Teil der fliegenden Stromleitungen rausretuschiert.

Kommentare 0

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Klicks 1468
Veröffentlicht
Lizenz ©

Exif

Kamera COOLPIX S8100
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/747
Brennweite 5.4 mm
ISO 200