Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gottfried S.


Pro Mitglied

DAS GASTHAUS " PFUDL " - WIEN INNERE STADT

Gegründet wurde es vor fast 100 Jahren von Famile Pfudl. Eigentlich Weinbauern, machten sie das, neben der ersten Universität (Alte Akademie) der Stadt gelegene, Wirtshaus binnen kurzer Zeit zu einer Wiener Institution. Hier traf sich Arm und Reich, die Jugend mit den Arrivierten, die feine Welt mit den einfachen Geniessern. In dieser Zeit entstanden bereits im und um das "Pfudl" Geschichten, die heute noch lebendig sind.

Kommentare 13

  • qRudi 13. November 2013, 22:33

    Sehr schön.
  • Cecile 30. Oktober 2013, 21:27

    Das sieht sehr einladend aus und ich nehme dann mal die Gebratenen Hühnerfilets auf Kartoffel-Vogerl-Salat für 9.20 Euro.
    LG E.
  • Tommiii Hard 30. Oktober 2013, 15:47

    eine sehr schöne Aufnahme!

    lg
    tommiii hard
  • Krimhilde. W. 30. Oktober 2013, 14:03

    Herrlich, an so einem Ort würde ich gerne zum Essen einkehren.
    Klasse Aufnahme mit vielen Details.
    Liebe Grüße Krimhilde
  • Foto Pedro 29. Oktober 2013, 17:35

    Sitzt jetzt immer noch dort?...
    Ach ne, sonst könnte ich das urige Foto nicht sehen :-) ++++++
    LG Pedro
    PS.: Was Du alles siehst, das kenn nicht mal ich und ich kenne viel von Wien :-)
  • Marianne Hüsch 29. Oktober 2013, 16:46

    Ein sehr schöner Spruch
    da kommt man bestimmt wieder
    KLASSE aufgenommen
    lg Marianne
  • Lautrec 29. Oktober 2013, 16:13

    ...eine Atmosphäre,die ich sehr liebe,hast Du hier prima rübergebracht !

    Herzlichst Uli
  • g.j. 29. Oktober 2013, 9:34

    urig und gemütlich - sehr schön und aus einem gekonnten blickwinkel von dir fotografiert - für walter die kalbsleber und für mich bitte die trüffelgnocchi;)
    lg, gerti
  • Heidemarie 28. Oktober 2013, 23:50

    Das sieht urig aus, könnte mir auch gefallen - mit Euch dort sitzen und schmausen, plaudern, genießen. LG Heidemarie
  • neunorus 28. Oktober 2013, 23:28

    Das sieht echt gemütlich aus und verführt zum Einkehren. Schön auch Deine Hintergrunf-Info für uns Ausländer. ;-))
    HG Harald
  • Inge Striedinger 28. Oktober 2013, 22:38

    Der Name ist schon ein Gedicht!
    LG Inge
  • Joerg Nitzschner 28. Oktober 2013, 22:32

    Sehr einladend...! :-)
    VG Jörg
  • Pixel Bernd 28. Oktober 2013, 22:29

    Hochachtung für 100 Jahre !!!
    Beeindruckend gute Aufnahme mit vielen schönen Details. Die Perspektive über die winkelige Hausecke gefällt mir gut. Ich bekomme schon wieder Hunger und Durst :-)
    Lg Bernd