Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Hans P.


Free Mitglied, NRW

Das Gänseblümchen

Ein Gänseblümchen liebte sehr ein zweites gegenüber,
drum rief's: "Ich schicke mit 'nem Gruß dir eine Biene 'rüber!"
Da rief das andere: "Du weißt, ich liebe dich nicht minder,
doch mit der Biene, das laß sein, sonst kriegen wir noch Kinder!"
(Heinz Erhardt)

Kommentare 14

  • Skorpion52 11. November 2007, 15:08

    Tolle Aufnahme und das Gedicht von Heinz Erhardt passt perfekt. Gruß Monika
  • Klaus J. Hoffmann 10. November 2007, 11:46

    Dieses Gänseblümchen hast du wunderbar scharf abgebildet und hervorragend belichtet. Prima!
    Gruß Klaus
  • Marco Ullrich 2. November 2007, 0:09

    Farben, Schärfe und Licht einwandfrei. Gefällt mir.

    Pilze im Wald
    Pilze im Wald
    Marco Ullrich


    Gruß

    Marco
  • Peter B. 24. Oktober 2007, 20:13

    Was soll ich noch schreiben - herrliche Aufnahme und geniales Gedicht.

    Gruß Peter
  • DaniEla Photography 17. Oktober 2007, 21:51

    Das sind ja meine Lieblingsblümchen (und die Bellis, ist aber ja fast das Gleiche).

    Grüßlis
    DaniEla
  • Ben Weltenbummler 16. Oktober 2007, 22:16

    Sehr schönes Makro - auch die Zeichnung der weißen Blütenblätter kommt weitestgehend hervorragend.

    Respekt und LG
    Don
  • Eva Mueller 11. Oktober 2007, 1:49

    Ich liebe Gänseblümchem mit 'Margeritencharakter'!
    Schärfe super, Motiv sowieso!
    Gratuliere!
    lg
    eva
  • Renate Friedrichsen 8. Oktober 2007, 21:56

    Ich mag Gänseblümchen, und dieses hast du schön in Szene gesetzt.
    LG Renate
  • Gundula Elisabeth 7. Oktober 2007, 23:53

    Bei Margariten und ihren kleinen Schwestern gibts es nur eines noch zu bemerken: sie liebt mich, sie liebt mich nicht, sie liebt mich, oder nicht?
    Naja. Tolles Licht und Schärfe!
  • Sabine Rö 7. Oktober 2007, 23:00

    Gefällt mir auch richtig gut! Die simplen Motive am Wegesrand sind oft die schönsten...
    Viele Grüße
    Sabine
  • Timberleys 4. Oktober 2007, 9:47

    Hey... super Schärfenverlauf! Dieses Makro gefällt mir!

    Gänseblümchen mag ich sehr, die erinnern mich sehr an meine Kindheit!
    Das Gedicht passt! Schön!
    LG S
  • uschi pluskwik 3. Oktober 2007, 20:37

    schöne Macroaufnahme,gefällt mir gut und mit Gedicht ,ein Gedicht
    LG Uschi
  • Timberleys 1. Oktober 2007, 14:32

    Ich mag Gänseblümchen; und Deins hast Du mit einem sehr guten Schärfenverlauf fotografiert!
    LG Stefanie
  • Blendenwerk 27. September 2007, 18:24

    Hehe, das Gedicht ist gut ;-) Und das Gänseblümchen hast Du sehr schön fotografiert!

    Gruß, Conny